Frank Wörndl: „Lena kann Levi gewinnen!“

Pressemeldung der Firma EUROSPORT MEDIA GmbH

Nach einem dritten Platz für Viktoria Rebensburg beim Saison-Auftakt in Sölden erwartet Eurosport Experte und Slalomweltmeister von 1987 Frank Wörndl für die Rennen in Levi die deutschen Starter ebenfalls ganz oben auf dem Podium. Seine Einschätzungen zu den Slalom-Wettbewerben.

„Maria Höfl-Riesch muss immer zu den Favoritinnen gezählt werden“, so Wörndl. Seit 2007 stand die Garmischerin hier immer auf dem Podium. 2009 und 12 siegte sie sogar beim Slalom-Saisonauftakt. Der Grund aus Sicht des Experten: „Der im oberen Teil eher flache Hang in Levi liegt ihr, da hier ein kleiner Aufkantwinkel gefragt ist. Und das kann kaum eine Fahrerin so gut wie Maria.“ Gefahr für Höfl-Riesch könnte dabei aus dem eigenen Lager drohen, so Wörndl: „Vergesst mir Lena Dürr nicht, sie ist im Slalom eine potentielle Siegläuferin, hatte im vergangenen Winter nur etwas Pech.“

Weiter im Fokus des Eurosport-Experten: Mikaela Shiffrin (USA). Trotz ihrer erst 18 Jahre ist die Siegerin der Slalomwertung des vergangenen Winters in Wörndls Augen überraschend abgebrüht und professionell. Auch die Gesamtweltcupsiegerin Tina Maze (SLO) ist für ihn in Levi Mit-Favoritin.

Schwerer tut sich Wörndl mit einem Tipp für die Herrenkonkurrenz: „Eine Vorhersage ist hier eigentlich nicht möglich, zu viele Fahrer können gewinnen.“ Aus Deutschland mischen Felix Neureuther und Fritz Dopfer ganz oben mit. „Bei Felix wird die Frage sein, in wie weit Ihn seine Fußverletzung in der Saisonvorbereitung zurückgeworfen hat.“

Das Topergebnis der Franzosen in Sölden (6 Läufern unter den Top 11) sieht Frank Wörndl realistisch: „Pinturault und Grange müssen sich in jedem Training gegen eine beinharte Konkurrenz durchsetzen, dass treibt dich voran. Allerdings konnte das französische Team im letzten Wintern nicht einen Podiumsplatz im Slalom feiern.“ Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (AUT) prophezeit Frank Wörndl hingegen eine schwierigere Saison: „Gerade im Slalom der Herren gibt es so viele potentielle Siegläufer, auf keinen Fall dürfen wir die Schweden vergessen, die sich letztes Jahr eine kleine Auszeit genommen hatten.“

Nur die Eurosport Reporter begleiten den kompletten Weltcup-Winter. An Ihrer Seite ein Expertenteam aus Weltmeistern und Weltmeister-Machern. Neben Frank Wörndl (Slalom Weltmeister 1987) gehören dazu u.a. Didier Cuche (Super G Weltmeister 2009), Urs Lehmann (Abfahrt Weltmeister 1993), Jochen Behle (Bundestrainer Langlauf 2000-2012), Gerd Siegmund (WM Silber Skispringen 1995) und Hans-Peter Pohl (Weltmeister Nordische Kombination 1987).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Telefon: +49 (89) 95829-299
Telefax: +49 (89) 95829-110
http://www.eurosportcorporate.com

Ansprechpartner:
Werner Starz
Direktor Kommunikation, Marketing & Senderentwicklung
+49 (89) 95829-204



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.