Kevin Müller kommt zum VfB

Pressemeldung der Firma VfB Stuttgart 1893 e.V.

Der 22-jährige Torhüter wechselt vom FC Hansa Rostock zum VfB II und unterschreibt einen Zweijahresvertrag.

Im Sommer 1998 schloss sich Kevin Müller dem FC Hansa Rostock an, nach nunmehr 15 Jahren verlässt der 22-Jährige den Drittligisten und wechselt ablösefrei zum VfB. Der gebürtige Rostocker unterschrieb einen Zweijahresvertrag. Bislang absolvierte der 1,90 Meter große Keeper 27 Spiele in der 2. Bundesliga und 37 Spiele in der 3. Liga. Als Mannschaftskapitän führte er 2010 die A-Junioren des FC Hansa zur Deutschen Meisterschaft, zudem kam Kevin Müller sieben Mal in der deutschen U20-Nationalmannschaft zum Einsatz. Der Torhüter steigt am 17. Juni mit dem VfB II in die Vorbereitung ein.

Torwart-Trainer Andreas Menger sagte zur Neuverpflichtung: „Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist, einen weiteren talentierten, jungen und deutschen Torwart, der auch schon beim DFB in der U20-Nationalmannschaft gespielt hat, ablösefrei zum VfB zu holen.“

Kevin Müller: „Nach der langen und schönen Zeit in Rostock ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel. Ich freue mich auf die Aufgabe beim VfB und die neue Herausforderung. Der VfB ist ja bekannt für seine gute Torwartschule und nun bin ich ein Teil davon.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VfB Stuttgart 1893 e.V.
Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 55007399
Telefax: +49 (711) 5500788399
http://www.vfb.de

Ansprechpartner:
Marcus Jung
Direktor Medien/Kommunikation
+49 (711) 55007-200



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.