Eurosport ist die meistgenutzte TV- und Digital-Marke bei den Top-Verdienern

Pressemeldung der Firma EUROSPORT MEDIA GmbH

Eurosport unterstreicht erneut seine Rolle als die Nummer 1 unter den europaweiten Medien. Nicht zuletzt zahlreiche sportliche Highlights haben dafür gesorgt, dass Eurosport wiederum die Ranglisten bei der EMS Sommer 2013 anführt.

Im Mittelpunkt bei den EMS-Befragungswellen steht jeweils die Mediennutzung bei den europaweiten Medien unter den oberen 20% der Top-Verdiener. Sowohl bei der TV- als auch bei der digitalen Reichweite geht hierbei die Spitzenposition jeweils klar an Eurosport.

Als einzige Plattform erreicht Eurosport in einem Monat mehr als 50% der EMS-Grundgesamtheit. Diese Top-Position unter den Besserverdienenden konnte Eurosport damit zum 18. Mal in Folge einnehmen.

Erstmals erfasste die EMS Sommer 2013 auch die monatliche Reichweite von Medienmarken über die verschiedenen Endgeräte und Anwendungen wie Web, mobile Endgeräte und Tablets hinaus. Auch diese neue Kategorie dominiert Eurosport mit seinen digitalen Angeboten und lässt dabei Nachrichten- und Dokumentations-Angebote wie Sky News, CNN und BBC World News hinter sich.

Auch auf einzelne Märkte runtergebrochen, ist Eurosport beispielsweise in Deutschland (11,8%) und Frankreich (14%) der beliebteste TV Sender der Top-Verdiener.

Neben den oberen 20% nach Einkommen konnte Eurosport im Übrigen auch bei weiteren EMS-Zielgruppen wie den Top 3% nach Einkommen oder den Entscheidungsträgern jeweils als meistgenutztes Medium überzeugen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Telefon: +49 (89) 95829-299
Telefax: +49 (89) 95829-110
http://www.eurosportcorporate.com

Ansprechpartner:
Werner Starz
Direktor Kommunikation, Marketing & Senderentwicklung
+49 (89) 95829-204



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.