KSC erhält Zweitliga-Lizenz

Pressemeldung der Firma Karlsruher Sport-Club KSC - Geschäftsstelle

Der Karlsruher SC hat von der DFL Deutsche Fußball Liga die Lizenz für die kommende Spielzeit in der Zweiten Bundesliga erhalten. Dies hat der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes entschieden und dabei nach eingehender Prüfung festgestellt, dass von Vereinsseite alle Bedingungen erfüllt worden sind.

„Das ist eine gute Nachricht für den KSC. Damit haben wir die endgültige Bestätigung in Sachen Lizenz und der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit des Vereins erhalten“, erklärte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther. „Auch in diesem Jahr war es nicht ganz einfach, alle Auflagen zu erfüllen. Die harte Arbeit während der gesamten Saison, insbesondere in den letzten Wochen, hat sich aber gelohnt.“

„Ich möchte noch einmal betonen, dass unser Dank auch unserem Vizepräsidenten Günter Pilarsky, unseren Partnern und Sponsoren sowie unseren Hausbanken Sparkasse Karlsruhe Ettlingen, Volksbank Karlsruhe und Commerzbank AG gilt“, so Wellenreuther weiter. „Wir alle sind jetzt sehr zufrieden, dass unser gemeinsames Engagement für den KSC belohnt worden ist.“

Im Lizenzierungsverfahren überprüft die DFL Deutsche Fußball Liga neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Vereine und Kapitalgesellschaften auch sportliche, infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative und medientechnische Kriterien, die in der Lizenzierungsordnung definiert sind.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Sport-Club KSC - Geschäftsstelle
Adenauerring 17
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 9643450
Telefax: +49 (721) 9643469
http://www.ksc.de

Ansprechpartner:
David Ruf
+49 (721) 96434-33



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.