BVB ist wieder Deutscher Markenmeister

Pressemeldung der Firma Regionalverband Ruhr

Zwar steht das Fußball-Duell des Jahres noch bevor, aber schon jetzt hat Borussia Dortmund einen ersten Platz errungen: Der Dortmunder Verein ist nach Untersuchungen des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement der Universität Braunschweig erneut Deutscher Markenmeister. Die Schwarz-Gelben verfügen über die stärkste Markenwahrnehmung der 36 Bundesliga-Vereine.

Das Ranking ergibt sich über eine Punkte-Wertung der Indikatoren „Vereinsbekanntheit“ und Markeneinstellung wie „sehr sympathischer Verein“, „sehr guter Verein“ und „sehr attraktiver Verein“. Mehr als 4.000 Bürger wurden dazu befragt.

Borussia Dortmund belegt mit 70,53 von maximal 100 Punkten Rang eins. Auf dem zweiten Platz folgt der FC Bayern München (58,84 Punkte). Der nächste Ruhrgebietsverein findet sich auf Rang vier: Der FC Schalke 04 erreichte 53,68 Punkte.

Infos unter www.tu-braunschweig.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Regionalverband Ruhr
Kronprinzenstr. 35
45128 Essen
Telefon: +49 (201) 2069-0
Telefax: +49 (201) 2069-500
http://www.rvr-online.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.