etropolis Motorsport Arena – neues Mitglied im Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR)

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

etropolis Motorsport Arena – neues Mitglied im Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR)

Deutschlands nördlichste Rennstrecke erlebte am vergangenen Wochenende mit dem Saisonauftakt des ADAC GT Masters den Start der Großveranstaltungssaison. Aber auch abseits der bekannten Rennhighlights gibt es in der etropolis Motorsport Arena viel zu entdecken. Seit neuestem ist die Arena Mitglied im Deutschen Verkehrssicherheitsrat.

Für die von der Rennstrecke angebotenen Fahrsicherheitstrainings bringt die Mitgliedschaft im DVR zahlreiche Vorteile. „Vor allem bei der Anerkennung unserer Fahrsicherheitstrainings durch Berufsgenossenschaften haben wir es als Mitglied im Deutschen Verkehrssicherheitsrat deutlich einfacher“, sagt Thomas Voss, Geschäftsführer des Bördekurses, zu dessen Gelände auch ein vollwertiges Fahrsicherheitszentrum gehört. „Die Ziele des DVR stimmen mit denen unserer Fahrsicherheitstrainings überein – gemeinsam möchten wir für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen. Dabei spielt seit jeher auch der Motorsport eine große Rolle. Viele Entwicklungen, die in heutigen Autos selbstverständlich sind, haben ihren Ursprung im Motorsport. Von daher identifizieren wir uns auch als Rennstrecke mit diesen Zielen“, freut sich Thomas Voss.

Der DVR hat über 200 Mitgliedsorganisationen. Dazu gehören unter anderem die für Verkehr zuständigen Ministerien von Bund und allen Bundesländern, die gesetzlichen Unfallversicherungsträger, Automobilclubs, Automobilhersteller, Versicherungen, Wirtschaftsverbände und Gewerkschaften, Kirchen und weitere Institutionen und Organisationen aus Deutschland sowie einige Mitglieder aus dem Ausland.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
+49 (3949) 920-525



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.