Schöne Bescherung gegen Augsburg?

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Im letzten Heimspiel vor Weihnachten und nach der knappen 5:6-Niederlage gegen Ingolstadt wollen die Hamburg Freezers ihren Fans am Freitag (19.30 Uhr, o2 World Hamburg) einen Sieg schenken. Einziges Problem: Der Gegner aus Augsburg wird etwas dagegen haben. Bereits am 7. Spieltag unterlagen die Norddeutschen den Panthern vor heimischer Kulisse mit 2:3.

Besonders ärgerlich: Damals fiel der Siegtreffer für die Gäste erst 16 Sekunden vor Ablauf der 60 Minuten. Die Freezers standen mit leeren Händen da und mussten die bis heute einzige Heimniederlage nach regulärer Spielzeit hinnehmen.

„Die Partie gegen Augsburg wird ein ähnlich intensives Spiel wie das gegen den ERC Ingolstadt“, prognostiziert Trainer Benoit Laporte. „Dessen müssen wir uns bewusst sein und am Freitag von der ersten Sekunde an wach sein. Es ist immer hart, gegen Augsburg zu spielen. Die Panther haben sicher nicht vergessen, dass wir in ihrer Arena mit 7:2 gewonnen haben. Wie gefährlich Augsburg sein kann, haben wir beim ersten Aufeinandertreffen der Saison gemerkt!“

Wie schon beim 7:2-Erfolg der Freezers am 2. November in Augsburg wird Niklas Treutle auch am Freitag das Tor der Hamburger hüten. Der 21-Jährige stand in dieser Saison in acht Spielen auf dem Eis und konnte mit seinem Team sechs Siege feiern. Treutle kommt bislang auf einen Gegentorschnitt von 2.62 und hat eine Fangquote von 91.1%.

„Das ist keine Entscheidung gegen Dimi oder eine Reaktion auf das 5:6 gegen Ingolstadt“, stellte Laporte klar. „Ich wollte in dieser Woche ohnehin beide Goalies spielen lassen. Wir haben in den kommenden Tagen und Wochen viele Spiele, da ist es gut, dass ich zwei hervorragende Torhüter zur Verfügung habe.“

Tickets für das Spiel gegen Augsburg gibt es über die Hotline 01805 – 208 408 (14 Cent/Minute, mobil max. 42 Cent), an den Tageskassen der o2 World Hamburg, an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop der Volksbank Arena, auf der Geschäftsstelle der Hamburg Freezers und im Onlineshop auf www.hamburg-freezers.de.

Iserlohn-Partie nahezu ausverkauft

Für die Partie der Hamburg Freezers gegen die Iserlohn Roosters am 30. Dezember 2012 (14.30 Uhr, o2 World Hamburg) gibt es nur noch wenige Restkarten. Zusammenhängende Plätze sind lediglich in den Blöcken U6, U16 und O1 abrufbar, der Fanblock ist ausverkauft. Die Restkontingente sind über die Hotline 01805 – 208 408 (14 Cent/Minute, mobil max. 42 Cent), an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop der Volksbank Arena, auf der Geschäftsstelle der Hamburg Freezers und im Onlineshop auf www.hamburg-freezers.de erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-0
Telefax: +49 (40) 380835-20
http://www.hamburg-freezers.de



Dateianlagen:
    • Schöne Bescherung gegen Augsburg?


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.