Eurosport Wintersport TV Update KW: Lothar Matthäus, Vierschanzentournee & Spengler Cup

Pressemeldung der Firma EUROSPORT MEDIA GmbH

In dieser Woche sind noch die alpinen Skirennläufer und Skicrosser im Weltcup-Einsatz. Am Dienstagabend wird im italienischen Madonna di Campiglio der Nachtslalom der Herren ausgetragen. Eurosport-Kommentator Guido Heuber ist dann ab 17:30 Uhr gemeinsam mit dem früheren Slalom-Weltmeister Frank Wörndl und dessen besten Freund und Überraschungsgast Lothar Matthäus live auf Sendung.

Nach einer kurzen Weihnachtspause beginnen für die Nordischen Skisportler gleich zwei Saison-Höhepunkte: Die Skilangläufer starten mit dem Prolog in Oberhof am 29. Dezember in die siebte FIS Tour de Ski. Ebenfalls am 29. Dezember beginnt für die Skispringer die 61. Auflage der Internationalen Vierschanzentournee mit der Qualifikation zum Auftaktspringen auf der Schattenbergschanze in Oberstdorf. Außerdem wird ab 26. Dezember bereits zum 86. Mal der traditionsreiche Eishockey-Spengler Cup in Davos (SUI) zum Jahresausklang ausgetragen. Eurosport und Eurosport 2 übertragen LIVE und ausführlich.

Auch wenn Severin Freund am vergangenen Wochenende das Gelbe Trikot des Gesamtweltcup-Führenden an den Österreicher Gregor Schlierenzauer verloren hat, gehen die deutschen Skispringer erstmals seit Jahren als Mitfavoriten auf den Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee an den Start. Als Kommentatoren begleiten Dirk Thiele und Gerd Siegmund alle vier Springen und sämtliche Qualifikationen live und werden von Reporter Sebastian Tiffert und Andy Widhölzl in der Interview-Zone am Schanzenauslauf unterstützt.

Zum 86. Mal wird der traditionsreiche Spengler Cup zum Jahresausklang ausgetragen. Alle Spiele sind live und exklusiv bei Eurosport 2 zu sehen, ein Halbfinale und das Finale werden zeitversetzt auch bei Eurosport übertragen. Neben Gastgeber HC Davos sind in diesem Jahr das Team Canada, der deutsche Vizemeister Adler Mannheim, Fribourg Gotteron und die osteuropäischen Clubs HC Vitkovice Steel (CZE) und Salavat Yulaev Ufa (RUS) beim Traditionsturnier am Start. Oliver Fassnacht und Tobi Fischbeck sind gemeinsam mit Experte Manfred Wolf live am Mikrofon dabei.

Die FIS Tour de Ski führt vom 29. Dezember bis 6. Januar 2013 diesmal von Oberhof über das schweizerische Münstertal und Toblach nach Val di Fiemme. Turbulente Rennen in beiden Techniken, ein spektakulärer 3,7 km langer Schlussanstieg auf die Alpinstation „Alpe Cermis“ zum Finale in Val di Fiemme und knapp 600.000 Euro Preisgeld machen die FIS Tour de Ski für Athleten und Zuschauer zu einem besonderen Sportevent. Als Kommentatoren sind Marc Rohde und Experte Jochen Behle für Eurosport im Einsatz.

Die aktuellen TV-Übertragungszeiten im Wintersport bei Eurosport und Eurosport 2 für die kommenden beiden Wochen stehen Ihnen unter diesem Link zur Verfügung: http://tv.eurosport.de/…

Die Zeiten und Sendungen unter diesem Link werden automatisch aktualisiert, d. h. jedes Mal, wenn Sie diesen Link anklicken, bekommen Sie die aktuellsten Daten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Telefon: +49 (89) 95829-299
Telefax: +49 (89) 95829-110
http://www.eurosportcorporate.com

Ansprechpartner:
Heike Gruner
+49 (89) 95829-210



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.