Sechs Monate starkes Wachstum – Tennis-Point erfolgreich mit neuem Online-Shop Jogging-Point.de gestartet

Kunden nehmen neuen Anbieter sehr gut an – Verkaufszahlen entwickeln sich hervorragend und stellten hohe Anforderungen an das Vertriebs- und Logistikteam

Pressemeldung der Firma Tennis-Point GmbH

Der Tennisversandhändler Tennis-Point GmbH, „Online-Shop des Jahres 2011“, blickt auf ein erfolgreiches erstes halbes Jahr mit seinem neuen Online-Shop Jogging-Point.de zurück. Die auf Running spezialisierte Handelsplattform für Endkunden hat alle Erwartungen übertroffen und sich innerhalb kürzester Zeit zu einem stark frequentierten Anbieter in diesem Segment entwickelt. Jogging-Point vereint im Shop alle Top-Marken mit mehreren Tausenden von Produkten aus dem Bereich Laufsport. Das Sortiment umfasst neben Laufschuhen und Laufbekleidung auch ein breites Spektrum an Zubehör vom Handtuch bis zur Stirnlampe.

„Wir waren etwas überrascht, wie gut unsere Online-Plattform in diesem Sportbereich ankommt. Es zeigt, dass es hier noch starken Nachholbedarf gibt und die Kunden auf unsere Angebotspalette gewartet haben“, erklärt Maik Langenberg, Geschäftsführer Operations und Technik von Tennis-Point. „Die Produktvielfalt von Jogging-Point.de wird in den nächsten Monaten noch erheblich zunehmen und im Frühjahr werden wir mit neuen Highlights und attraktiven Angeboten in die neue Saison starten.“

Die ersten Monate von Jogging-Point.de führten das Team teilweise an die Grenzen und vor allem die großen Mengen von Produkten, die umgesetzt wurden, zeigten, dass man sich zur rechten Zeit im richtigen Segment platziert hat. Auch die Hersteller wie Nike, Asics, und Adidas zeigten sich erfreut und überrascht, mit welchem Erfolg Tennis-Point seinen neuen Shop im Markt platzieren konnte.

„Es hat sich gezeigt, dass unsere hohen Anforderungen an Serviceleistung und Kundenzufriedenheit von unseren Kunden belohnt und gewürdigt werden. Leistungen, wie schneller Versand, Bestpreisgarantie und Geld-Zurück-Garantie werden auch von anderen Shops angeboten – aber es kommt auf die gute und konsequente Umsetzung von Idealen an“, erklärt Philipp Tippkemper, Geschäftsführer Marketing von Tennis-Point. „Hierfür haben wir schon für unseren Tennis-Point-Shop viele Preise bekommen, wie die Auszeichnung „Online-Shop des Jahres 2011″ und werden auch bei Jogging-Point diesen hohen Standard beibehalten.“

Service ist das A und O

Wie gewohnt können sich die Kunden übersichtlich und intuitiv durch die vielen Angebote der führenden Hersteller bewegen und ausführlich über die Produkte informieren. Bei Jogging-Point.de gelten dieselben herausragenden Konditionen für die Kunden wie auch bei Tennis-Point.de. Gewohnter Service ist selbstverständlich. Dazu gehören kostenloser Versand innerhalb der EU ab einem Bestellwert von 150 Euro und kostenloser Rückversand in Deutschland. Bei Jogging-Point gilt die Devise „Erst probieren, dann bezahlen“, bei dem der Kunde erst dann zahlen muss, wenn er mit der Passform und dem Angebot zufrieden ist.

Auch beim Umtauschrecht ist Jogging-Point sehr kundenfreundlich. Zum einen ist ein Umtausch der retournierten Artikel gegen eine andere Größe oder einen anderen Artikel möglich. Auch gegen eine Erstattung des vom Kunden gezahlten Geldbetrages ist problemlos möglich. Dieser wird direkt auf das Konto zurückgebucht. Selbstverständlich kann der Betrag auch für einen weiteren Einkauf auf das Kundenkonto gutschrieben werden – und das mit einer 100 Tage Geld-Zurück-Garantie.

Beratung und Service haben einen sehr hohen Stellenwert. Deshalb sind alle Mitarbeiter Experten auf Ihrem Gebiet und dazu kompetent und zuverlässig. Bei Fragen, Anregungen oder Informationen helfen die Mitarbeiter gerne weiter. Egal ob am Telefon, per E-Mail oder per Post. Damit der Service auf diesem hohen Service-Level bleibt, besuchen die Mitarbeiter regelmäßig Schulungen.

Weitere Informationen zu Tennis-Point.de und Jogging-Point.de sind unter www.tennis-point.de und www.jogging-point.de erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tennis-Point GmbH
Hans-Böckler-Str. 29-35
33442 Herzebrock-Clarholz
Telefon: +49 (2522) 834362-00
Telefax: +49 (2522) 834362-99
http://www.tennis-point.de

Der Tennisversand Tennis-Point ist einer der führenden Online-Anbieter von Tennisartikeln in europäischen Raum. Tennis-Point (www.tennis-point.de) ist mit über 12.000 Produkten einer der größten Anbieter im Online-Segment und erreichte damit in den letzten Monaten über 150.000 Kunden. Seit 2010 bietet Tennis-Point seine Produkte in 25 europäischen Ländern an und ist auf dem Weg der größte europäische Anbieter für Tennis-Artikel zu werden. Dies wird durch eine Vielzahl von Preisen, wie dem „Online Shop des Jahres 2011“ oder dem „Shop Usability Award 2011“ für die Kategorie Sport & Outdoor, bestätigt. Mit dem Start des Online-Shops Jogging-Point.de erweitert Tennis-Point sein Angebot im Bereich Laufsport und bietet von Beginn über 10.000 Produkte von führenden Herstellern. Mit vier Spezialshops in Münster, Berlin, Hamburg und Graz gehört Tennis-Point ebenfalls zu den Anbietern mit dem größten Angebot in deutschen Städten. Über 10.000 Kunden besuchen die Ladenlokale und nutzen die kompetente Beratung der erfahrenen Fachverkäufer.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.