Alexander Wehrle verlässt den VfB Stuttgart

Pressemeldung der Firma VfB Stuttgart 1893 e.V.

Alexander Wehrle wird den VfB Stuttgart verlassen und neuer Geschäftsführer des 1. FC Köln. Der 37-jährige Diplom-Betriebswirt wird beim Zweitligisten die Aufgabe der Geschäftsführung übernehmen. Der Wechsel von Alexander Wehrle wird spätestens zum 1. April 2013 erfolgen.

Für den VfB ist Alexander Wehrle seit fast zehn Jahren als Referent des Vorstands tätig. Er hat in dieser Funktion umfassende Projekte maßgeblich mitgestaltet, darunter wichtige Budget- und Controllingprozesse. Er war eingebunden in alle Aspekte des Bundesliga-Fußballs wie Finanzen und Lizenzierungsverfahren, Personal, Vertrieb und Fan-Angelegenheiten.

VfB Präsident Gerd E. Mäuser: „Wir bedauern, dass Alexander Wehrle sich dazu entschlossen hat, den VfB Stuttgart zu verlassen. Er hat in seiner Zeit beim VfB Erhebliches geleistet und dafür danken wir ihm sehr. Wir hätten ihn gerne hier behalten, respektieren aber selbstverständlich, dass er diese große berufliche Chance wahrnehmen möchte. Wir wünschen ihm bei seiner neuen beruflichen Herausforderung alles Gute.“

Alexander Wehrle: „Ich freue mich auf den FC. Der Verein ist nach wie vor ein großer Name im deutschen Fußball. Ich bin mir der Verantwortung bewusst, die damit für mich als Geschäftsführer verbunden ist. Nach den intensiven Gesprächen mit den Vereinsverantwortlichen bin ich davon überzeugt, dass wir den Verein gemeinsam in eine gute und erfolgreiche Zukunft führen werden.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
VfB Stuttgart 1893 e.V.
Mercedesstraße 109
70372 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 55007399
Telefax: +49 (711) 5500788399
http://www.vfb.de

Ansprechpartner:
Marcus Jung
Direktor Medien/Kommunikation
+49 (711) 55007-200



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.