Tanzsport-Highlight in der Europahalle

Karlsruher Paar will ganz hoch aufs Treppchen

Pressemeldung der Firma Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)

Gut drei Wochen bleiben Sylvia Gauß und Karl-Heinz Stahl vom Karlsruher Rock’n’Roll-Club „Golden Fifties“ noch für den letzten Feinschliff. Dann muss alles sitzen. Denn beim Boogie Woogie World-Cup Senior Class im Rahmen der Rock’n’Roll-WM am 24. November in der Karlsruher Europahalle wird das Starterfeld enorm eng besetzt sein. „Man darf sich nicht mehr den kleinsten Fehler leisten“, so Silvia Gauß, „aber bei der aktuellen Leistungsdichte ist vieles von der Tagesform abhängig.“ Auf dem richtigen Weg sind die Beiden. Bei der Weltmeisterschaft in Oslo tanzten sie mit ihrem vierten Platz nur haarscharf am Treppchen vorbei. Danach haben sie ein kleines Bisschen am Konzept für die schnelle Runde gedreht und so steigt die Hoffnung auf einen Erfolg in heimischer Halle. „Da wollen wir noch mal richtig hinlangen und unser Publikum mitreißen“, so Sylvia Gauß. Karl-Heinz Stahl ergänzt: „Die Stimmung in der Europahalle wird bestimmt wieder phänomenal. Das wollen wir nutzen.“

Nicht nur in der Boogie Woogie Senior Class wird in der Europahalle getanzt. Es findet auch das World Masters Boogie Woogie in der Main Class sowie die Weltmeisterschaft der Rock’n’Roll-Formationen Jugend statt. Diese drei international bedeutenden Veranstaltungen sorgen für Spitzensport und bieten einen großen und langen Tanzsporttag in der Europahalle. Alle drei fügen der großartigen Tanzsport-Tradition der Karlsruher Europahalle ein weiteres Highlight hinzu. Und vielleicht ist mit der Unterstützung des Heimpublikums auch wieder ein Triumph wie 2007 möglich. Damals holte sich die Boogie Woogie Formation der Golden-Fifties „Boogie@Motion“ den Weltmeistertitel – Trainer der Weltmeisterformation war übrigens Karl-Heinz Stahl, eine der Tänzerinnen war Sylvia Gauß.

Mit einem Ticket erlebt man über neun Stunden heißen Rock’n’Roll und swingenden Boogie Woogie sowie einen Hauch der 50er und 60er Jahre. Der Vorverkauf läuft! Karten gibt es unter anderem bei der Touristinformation Karlsruhe direkt am Karlsruher Hauptbahnhof oder direkt im Internet bei www.eventim.de. Zudem sind Eintrittskarten auch über den telefonischen Ticketservice unter 0721/25000 sowie an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich. Das Tagesticket kostet in Kategorie 1: 25,00 Euro, in Kategorie 2: 19,50 Euro und ermäßigt in Kategorie 2: 17,00 Euro (alle Tickets zzgl. Gebühren).



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
Festplatz 9
76137 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3720-0
Telefax: +49 (721) 3720-2149
http://www.messe-karlsruhe.de

Ansprechpartner:
Philipp Schätzle
Pressereferent
+49 (721) 3720-2301



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.