Freezers laden am Sonntag zum Family Day: Family Ticket ab 22 Euro – Freitag wartet Krefeld

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Am kommenden Sonntag veranstalten die Hamburg Freezers im Rahmen des Spiels gegen den EHC Red Bull München (17.45 Uhr, o2 World Hamburg) den Family Day! Auf die Besucher der Partie des 4. DEL-Spieltages warten neben vergünstigen Preisen viele Aktionen vor und während des Heimspiels gegen das bayrische Team.

So wird beispielsweise TV-Partner ServusTV mit einem Promotion-Truck vor Ort sein, in der Arena gibt EA Sports den Besuchern die Möglichkeit, das neue Konsolen-Spiel NHL 13 zu testen und auch die neue Fotobox der Hamburg Freezers in U9 wird erneut geöffnet. Des Weiteren wartet auf die jüngsten Fans der Hamburg Freezers bei gutem Wetter ein kleiner Vergnügungspark vor der o2 World Hamburg. Darüber hinaus veranstalten die Bambinis (Jg. 2003 und jünger) der Crocodiles und von MOLOT ab 16.15 Uhr ein Freundschaftsspiel auf dem Eis der Arena.

Für den Family Day werden die Preise für die Familienkarte (ab 1 Erwachsenen + 1 Kind) um bis 19% gesenkt. Das Ticket ist somit bereits ab 22 anstatt 27 € erhältlich. Karten für das Spiel sind im Onlineshop auf www.hamburg-freezers.de, über die Hotline 01805 – 208 408 (14 Ct./Min., mobil max. 42 Ct./Min.), im Fanshop der Volksbank Arena, an der Abendkasse der o2 World und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich. Bislang wurden über 7000 Tickets für die Partie gegen München verkauft.

Freitag wartet Krefeld

Bevor es für die Hamburg Freezers am Sonntag also zum zweiten Heimspiel der Saison auf das Eis der o2 World Hamburg geht, wollen die Männer von Benoît Laporte bereits am Freitag drei Punkte einfahren. Mit den Krefeld Pinguinen (19.30 Uhr, KönigPALAST, live auf laola1.tv) wartet ein Gegner, der mit vier Punkten aus zwei Partien in die Saison gestartet ist und der in dieser Woche mit NHL-Star Christian Ehrhoff eine prominente Neuverpflichtung vermelden konnte.

„Natürlich ist es toll, dass so ein Spieler in der DEL spielt. Er ist einer der besten Verteidiger der Welt“, freut sich Stürmer Thomas Oppenheimer auf das anstehende Duell. „Aber Eishockey ist ein Mannschaftssport, es hat noch nie einer alleine ein Spiel gewonnen. Wir würden einen Fehler begehen, wenn wir uns nur auf Ehrhoff konzentrieren würden“.

Auch Torhüter Dimitrij Kotschnew warnt davor, die anderen Pinguine aus den Augen zu verlieren. „Krefeld hat richtig viel Potential im Angriff, deshalb müssen wir in der Defensive konzentriert arbeiten und unsere Strafzeiten möglichst in Grenzen halten!“ Bei aller Anerkennung für die Qualitäten des Gegners rechnen sich die Hamburger jedoch gute Chancen für das morgige Spiel aus. „Wir haben nicht nur gegen Wolfsburg, sondern auch gegen Nürnberg richtig gut gespielt“, so der Nationalkeeper. „Wenn wir unsere Leistung abrufen und die Fehler aus dem letzten Spiel vermeiden, sind wir auch in der Lage, gegen Krefeld zu gewinnen.“

Insbesondere das Spiel in Über- und Unterzahl galt es in der vergangenen Woche zu verbessern. „Die Special Teams haben nicht gut gespielt“, resümiert Trainer Benoît Laporte. „Daran haben wir gearbeitet und werden auch etwas verändern.“ Gegen den Tabellendritten erwartet der Coach dennoch ein enges Spiel. „Krefeld hat eine hohe Qualität im Team, das haben sie auch in der letzten Saison bewiesen. Wir müssen über die ganzen 60 Minuten konzentriert sein und aggressiv verteidigen, dann haben wir gute Chancen erfolgreich zu sein.“

Mit nach Krefeld reiste auch der verletzte Serge Aubin, der sein Team von der Tribüne aus unterstützten wird. Colin Murphy bleibt hingegen in Hamburg und arbeitet nach der Gehirnerschütterung an seinem Comeback. Bei den Krefeld Pinguinen sind hingegen alle Akteure an Bord.

Die Partie des 3. Spieltages wird ab 19:25 Uhr LIVE auf laola1.tv gezeigt. Des Weiteren überträgt Radio Planet Ice die Begegnung zwischen Krefeld und Hamburg.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-0
Telefax: +49 (40) 380835-20
http://www.hamburg-freezers.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.