Kabelnetzbetreiber gibt Basketball-Zweitligisten mehr Sprungkraft

Tele Columbus und Science City Jena vereinbaren Sponsoringvertrag bis 2013

Pressemeldung der Firma Tele Columbus GmbH

Die Tele Columbus Gruppe weitet ihr Engagement in der Sportförderung weiter aus: Das Unternehmen, einer der führenden Kabelnetzbetreiber Deutschlands, unterstützt in der kommenden Spielzeit den Thüringer Basketball-Zweitligisten Science City Jena als Mitglied im Business-Club. Die damit verbundene Sponsorentätigkeit umfasst verschiedene Werbepräsenzen bei den 15 Heimspielen in der Jenaer Werner-Seelenbinder-Halle, zudem präsentiert Tele Columbus in Zukunft die Warm-up-Shirts der U19-Mannschaft der „Hightowers“.

„Wir wollen mit unserer Unterstützung den sportlichen Erfolg von Science City Jena weiter fördern“, erklärte Dietmar Schickel, Geschäftsführer der Tele Columbus Gruppe, und fügt hinzu: „Basketball ist in Deutschland in den vergangen Jahren immer präsenter geworden. Wir wollen dazu beitragen, dass diese positive Entwicklung auch in Jena so weitergeht und der Verein noch größere Sprünge machen kann“.

Der Geschäftsführer des Vereins, Lars Eberlein, sagte: „Science City Jena setzt die mehr als 60-jährigeTradition hochklassigen Basketballs in der Universitätsstadt Jena seit vielen Jahren fort. Dies verdanken wir auch dem steten Engagement unserer Förderer, und wir freuen uns, in diesem Kreis nun auch Tele Columbus als regionalen Kabelnetzbetreiber begrüßen zu können.“

Die Tele Columbus Gruppe versorgt über sein modernes Multimedia-Netz rund 35.000 Haushalte in Jena und insgesamt rund 2 Millionen Haushalte in Deutschland mit Fernsehen, Telefon- und superschnellen Internet-Verbindungen mit bis zu 128 Megabit pro Sekunde.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tele Columbus GmbH
Ernst-Reuter-Platz 3-5
10587 Berlin
Telefon: +49 (800) 220-1111
Telefax: +49 (1805) 5856-96
http://www.telecolumbus.de

Ansprechpartner:
Hannes Lindhuber (E-Mail)
Direktor Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
+49 (30) 33884170

Die Tele Columbus Gruppe zählt zu den größten Kabelnetzbetreibern in Deutschland und ist seit 1985 als Multimedia- und Telekommunikationsanbieter erfolgreich. Rund 2,1 Millionen angeschlossene Haushalte werden von Tele Columbus mit dem TV-Signal und immer mehr Kunden mit digitalen Programmpaketen, Internet-Zugang und Telefonanschluss über das leistungsstarke Breitbandkabel versorgt. Als nationaler Anbieter mit regionalem Fokus und als Partner der Wohnungswirtschaft ist die Gruppe im gesamten Kerngebiet Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sowie auch in zahlreichen westdeutschen Schwerpunktregionen präsent.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.