Historische Motorräder in der Motorsport Arena beim 3. Prinzenpark Revival

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Vom 28. bis 29. Juli 2012 wird es in der Motorsport Arena wieder historisch. Beim dritten Prinzenpark Revival gibt es historische Motorräder und Seitenwagengespanne der Baujahre 1920-1985 in Aktion zu bestaunen. Zu diesem Event werden mit Rolf Steinhausen, Julius Kremer und Werner Schwärzel gleich drei ehemalige Weltmeister vor Ort sein. Es wird ein Wochenende der Superlative, so werden sich über 400 Teilnehmer in insgesamt 16 Rennen am Sonntag auf dem 3,696 Kilometer langen Kurs der Motorsport Arena Oschersleben duellieren.

Am Samstag, dem 28. Juli werden die Zeittrainings der einzelnen Klassen, wie der Sidecar Trophy, der Internationale Historic Racing Organisation (IHRO) oder dem Klassik Motorrad Sidecar Cup abgehalten. Unterschiedliche Motorradklassen werden in ihren Zeittrainings den besten Startplatz für die Gleichmäßigkeits- und Sprintrennen am Sonntag erfahren.

Tickets kosten 10 Euro pro Tag und sind an den Tageskassen erhältlich. Das gesamte Wochenende über ist der Zugang zum Fahrerlager inklusive und ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen. Auf allen geöffneten Tribünen besteht zudem freie Platzwahl.

Weitere Informationen unter: www.motorsportarena.com.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban (E-Mail)
+49 (3949) 920-525

Die Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke - alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Mit jährlich mindestens 600.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel alles rund um den Motorsport - und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.