RUNNERS POINT weiter auf Expansionskurs

Eröffnung der 200sten Filiale am 25. Juli 2012 - Positive Halbjahresbilanz in allen Unternehmenszweigen

Pressemeldung der Firma Runners Point Warenhandelsgesellschaft mbH

Die RUNNERS POINT Warenhandelsgesellschaft blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. In allen Unternehmensbereichen konnte eine positive Entwicklung verzeichnet werden.

Ganz im Zeichen der Internationalisierung eröffnet RUNNERS POINT am 25. Juli 2012 seine 200ste Filiale in Winterthur / Schweiz. Die Filiale wird vom Schweizer Franchise-Lizenzpartner, der Futura Sport AG, betrieben. Winterthur ist bereits die achte Filiale, die in diesem Jahr neu eröffnet wird. Insgesamt verfügt RUNNERS POINT damit über 175 Filialen in Regiebetrieb und 25 Franchise-Filialen. In der zweiten Jahreshälfte sollen in Deutschland und Österreich sechs weitere Filialen sukzessive eröffnet werden. Auch für 2013 sind zum aktuellen Zeitpunkt bereits acht Shopstandorte für Neueröffnungen fixiert.

In der ersten Jahreshälfte schließt das Unternehmen mit seinen drei Vertriebskonzepten RUNNERS POINT, Run² by RUNNERS POINT und SIDESTEP sowie dem e-Commerce-Vertrieb über die Tochterfirma TREDEX mit einem Gesamtumsatzwachstum von 20,9% gegenüber dem Vorjahr ab. Auch auf vergleichbarer Fläche des eigenen stationären Handels kann RUNNERS POINT ein Plus von 14,4% Prozent verzeichnen.

Den höchsten Zuwachs erzielte die TREDEX GmbH. Das Unternehmen, an dem RUNNERS POINT mehrheitlich beteiligt ist, hat in den ersten 6 Monaten seinen Umsatz um 87,2%, von 6,2 auf 11,6 Mio. EUR, gesteigert. Für das zweite Halbjahr werden weitere positive Umsatzimpulse z.B. durch den Relaunch des RUNNERS POINT-Onlineshops erwartet. Innovative Beratungstools wie der Online-Laufschuhberater stärken zudem die Expertise von RUNNERS POINT im Running-Bereich. Darüber hinaus werden die Weichen für neue Multichannel- und Mobile-Services gestellt.

Im stationären Bereich ist das Vertriebskonzept SIDESTEP der Unternehmenszweig mit der dynamischsten Entwicklung. Ein absoluter Zuwachs von 35,6% zum Vorjahr und von 16,2 % auf vergleichbarer Fläche, zeigt, dass die RUNNERS POINT Group mit ihrem Lifestyleshopkonzept richtig liegt.

An das gute Gesamtergebnis möchte das Unternehmen auch in der zweiten Jahreshälfte mit weiteren umsatzaktivierenden Maßnahmen anknüpfen. Der Focus liegt hier vor allem auf Expansions- und Multichannel-Aktivitäten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Runners Point Warenhandelsgesellschaft mbH
Tiroler Str. 26
45659 Recklinghausen
Telefon: +49 (2361) 3003-0
Telefax: +49 (2361) 3003-55
http://www.runnerspoint.de

Ansprechpartner:
Patrick Schöwe (E-Mail)
Abteilungsleiter
+49 (2361) 3003-898



Dateianlagen:
    • Runners Point
RUNNERS POINT kann bereits auf über 25 Jahre erfolgreiche Arbeit im Laufsport-Fachhandel zurückblicken und ist seit Beginn des Laufbooms in Deutschland eine beständige Größe im Laufmarkt. Vielfach ausgezeichnet für seine Beratungs- und Service-Qualität setzt RUNNERS POINT in seinen Filialen auf neueste technische Innovationen zur optimalen Kundenberatung und -betreuung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.