Freezers starten Tests im Olympiastützpunkt und Untersuchungen im Marienkrankenhaus Hamburg

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Bevor die Hamburg Freezers am Mittwoch, 1. August um 17 Uhr auf dem Eis der Volksbank Arena in die Vorbereitung auf die DEL-Saison 2012/2013 starten, stehen seit dem heutigen Dienstag umfassende Tests und Untersuchungen auf dem Programm.

Im Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein absolvierten am Morgen die Stürmer Jerome Flaake und Nicolas Krämmer die Kraftleistungsdiagnostik für Beine und Rumpf sowie Sprint- und Sprungtests. Durchgeführt wurde diese von Norbert Sibum, Trainingswissenschaftler und Kraftdiagnostiker am Olympiastützpunkt, der mit seinem Team auf Basis der Ergebnisse individuelle Trainingspläne für die Freezers-Spieler erstellt.

Die orthopädischen Untersuchungen im Zentrum für Präventivmedizin des Marienkrankenhauses Hamburg werden von Dr. Timo Steigemann, der dem Ärzteteam um Dr. Jan Schilling und Dr. Volker Carrero angehört, vorgenommen. Die internistische Diagnostik leisten Frau Dr. Röhreke und Frau Dr. Ellgoth. Als erste Spieler erhielten Niklas Treutle, Justin Schrörs, Marius Möchel, Ralf Rinke, David Wolf und Thomas Oppenheimer ihre Freigabe, nachdem sie am Dienstag auch das Belastungs-EKG erfolgreich absolviert hatten. Die Tests und Untersuchungen im Olympiastützpunkt Hamburg/Schleswig-Holstein und dem Marienkrankenhaus Hamburg dauern noch bis zum 31. Juli 2012 an.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-0
Telefax: +49 (40) 380835-20
http://www.hamburg-freezers.de



Dateianlagen:
    • Freezers starten Tests im Olympiastützpunkt und Untersuchungen im Marienkrankenhaus Hamburg


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.