Spektakuläre Rennen an der Saale- Bleiloch- Talsperre

Hovercraft- WM vom 12. bis 16. September 2012 in Saalburg/Thüringen

Pressemeldung der Firma Thüringer Tourismus GmbH

Deutschlands größte Talsperre ist Austragungsort für die Hovercraft-WM 2012. Vom 12. bis 16. September 2012 trifft sich die Weltelite in der thüringischen Stadt Saalburg an der Bleilochtalsperre. In landschaftlich reizvoller Umgebung werden in spektakulären Rennen mehrmals am Tag die Meister in den verschieden WM-Klassen – von der Formel 1 bis zur Nachwuchsklasse – ermittelt. Hovercraft – das ist Motorsport zu Lande und zu Wasser. In der Königsklasse, der Formel 1, erreichen die Piloten mit ihren Renn-Boliden Spitzengeschwindigkeiten von 185 km/h. Die Hovercrafts beschleunigen in vier Sekunden von null auf 100 km/h, fahren wie ein Auto und schweben wie ein Flugzeug. Das Thüringer Schiefergebirge liegt im südöstliche Teil Thüringens. Ausgedehnte Wälder, verträumte Dörfer und die Talsperre prägen das einmalige Landschaftsidyll. Zudem ist die Bleilochtalsperre mit einem Fassungsvermögen von 215 Millionen Kubikmeter Deutschlands größter Stausee. Mehr Informationen unter www.hovercraft-wm2012.de.

Information und Broschüren zum Urlaubsland Thüringen, zu Unterkunfts- und Reiseprogrammen, Veranstaltungsinfos, Tickets und Last-Minute-Angeboten sind bei der Tourist Information Thüringen unter der Hotline +49 (0) 361-37420 bzw. im Internet unter www.thueringen-entdecken.de erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Thüringer Tourismus GmbH
Willy-Brandt-Platz 1
99084 Erfurt
Telefon: +49 (361) 3742-0
Telefax: +49 (361) 3742-299
http://www.thueringen-tourismus.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.