CSUSA und Tennis-Point Academy Markus Zoecke schließen weitreichende Partnerschaft

Mit der Initiative soll der deutsche Tennis-Nachwuchs signifikant gefördert werden und Talente sollen Stipendien in den USA erhalten

Pressemeldung der Firma Tennis-Point GmbH

Die Tennis-Point Academy Markus Zoecke und College Scholarships USA Ltd. (CSUSA) sind eine weitreichende Partnerschaft eingegangen, um aufstrebende, talentierte und motivierte junge Tennisspieler in Deutschland zu fördern und ihnen nach dem Abitur neue Perspektiven zu eröffnen. Hierzu vermitteln die Experten von CSUSA Sportstipendien und akademische Ausbildungen in den USA und unterstützen die Interessenten bei der Ermittlung der Chancen – alles auf kostenloser Basis.

„Wir freuen uns, dass wir College Scholarships USA als Partner unserer Förderinitiative gewinnen konnten“, erklärt Markus Zoecke, Sportdirektor der Tennis-Point Academy und ehemaliger Davis Cup-Spieler. „So können wir auch Spielern, die nicht voll auf eine Profikarriere setzen, eine Möglichkeit geben, sowohl ihre sportliche als auch akademische Laufbahn zu verfolgen.“

Bei gemeinsamen Events informieren die Partner den Nachwuchs und bereiten Interessenten auf die Welt des College-Tennis vor. Los geht es am 16. Juli bis zum 22. Juli mit der ersten Veranstaltung in der Tennis-Point Academy Markus Zoecke in München. Neben Trainingseinheiten mit Markus Zoecke, stehen auch Spielanalysen durch Videoaufnahmen, Seminare über College-Tennis und individuelle Beratungsgespräche auf dem Programm. Informationen hierzu erhalten Interessenten unter dem Link:

www.youtube.com/…, www.csusa.de/… und

www.tennis-point-academy.de/…

„Die Partnerschaft mit der Tennis-Point Academy ist für uns ein weiterer Schritt, um deutschen Tennis-Talenten den Einstieg in die Internationalität zu erleichtern“, erklärt Sandy Thomas Franz, CSUSA-Sports Consultant in Deutschland. „Durch die Zusammenarbeit mit Markus Zoecke und in Verbindung mit unserem Netzwerk können junge deutsche Tennis-Spieler in den Genuss eines Stipendiums an einer amerikanischen Universität kommen.“

Die Firma College Scholarships USA Ltd. (CSUSA) mit Firmensitz in London hat es sich zur Aufgabe gemacht jungen talentierten Sportlern zu einem Stipendium an US-amerikanischen Colleges und Universitäten zu verhelfen. Seit der Gründung durch die ehemaligen Stipendiaten Stewart Stanbra und Kim Moe Krohn im Jahr 2007, verhalf CSUSA schon talentierten Athleten aus 26 Ländern auf fünf Kontinenten zu einem Sportstipendium an US-amerikanischen Colleges und Universitäten.

Weitere Informationen zur Partnerschaft und den einzelnen Unternehmen finden Sie unter www.tennis-point.de, www.tennis-point-academy.de, www.collegescholarshipsusa.com/… erhältlich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tennis-Point GmbH
Mittelweg 99
59302 Oelde
Telefon: +49 (2522) 834362-00
Telefax: +49 (2522) 834362-99
http://www.tennis-point.de

Über International Tennis Academy Markus Zoecke GmbH Markus Zoecke, Tennis-Profi von 1989 bis 1995, und Wolfgang Sogorski, Inhaber der ICC GmbH – einem führenden Unternehmen aus dem Bereich Industriereinigung, gründeten die International Tennis Academy Markus Zoecke GmbH (ITA) im Jahre 2011 um deutsche und internationale Talente unter professionellen Bedingungen optimal auszubilden. Vom Jugendtalent über das Nachwuchstalent bis hin zum Profi, alle sollen in der International Tennis Academy (ITA) die Voraussetzungen finden, die für ihre persönliche Weiterentwicklung von höchster Wichtigkeit sind. Der Anspruch der ITA ist es Spieler- und Spielerinnen auszubilden, die im nationalen und internationalen Welttennis eine entscheidende Rolle spielen sollen. Über Tennis-Point Der Tennisversand Tennis-Point ist einer der führenden Online-Anbieter von Tennisartikeln in europäischen Raum. Tennis-Point (www.tennis-point.de) ist mit über 12.000 Produkten einer der größten Anbieter im Online-Segment und erreichte damit in den letzten Monaten über 150.000 Kunden. Seit 2010 bietet Tennis-Point seine Produkte in 25 europäischen Ländern an und ist auf dem Weg der größte europäische Anbieter für Tennis-Artikel zu werden. Dies wird durch eine Vielzahl von Preisen, wie dem „Online Shop des Jahres 2011“ oder dem „Shop Usability Award 2011“ für die Kategorie Sport & Outdoor, bestätigt. Mit dem Start des Online-Shops Jogging-Point.de erweitert Tennis-Point sein Angebot im Bereich Laufsport und bietet von Beginn über 10.000 Produkte von führenden Herstellern. Mit vier Spezialshops in Münster, Berlin, Hamburg und Graz gehört Tennis-Point ebenfalls zu den Anbietern mit dem größten Angebot in deutschen Städten. Über 10.000 Kunden besuchen die Ladenlokale und nutzen die kompetente Beratung der erfahrenen Fachverkäufer. Über College Scholarships USA Seit 2007 hat CSUSA talentierten Sportlern aus 26 verschiedenen Ländern von allen Kontinenten verholfen, Stipendien an amerikanischen Universitäten zu erhalten. CSUSA arbeitet mit Trainern und Universitäten aus ganz Amerika zusammen und hilft, die besten und talentiertesten Sportler aus aller Welt zu finden. CSUSA ist ein englisches Unternehmen mit Hauptsitz in London. Das Unternehmen wurde von den ehemaligen College-Sportlern Stewart Stanbra (heuite Geschäftsführer) aus England und Kim Krohn aus Norwegen gegründet. CSUSA wurde bei der Gründung 2007 von ‘Prince‘s Trust‘ unterstützt – einer Wohltätigkeitsorganisation, die jungen Menschen verhilft ihr Leben zu ändern. CSUSA hat ein erstklassiges globales Netzwerk bestehend aus Schulen, Sportleistungszentren, Organisationen und Regierungsbehörden auf allen Kontinenten. Die Kontakte ermöglichen es talentierte Sportler in den folgenden Sportarten zu vermitteln: Fußball, Tennis, Golf, Schwimmen, Rudern, Leichtathletik, Kunstturnen und Volleyball. Mit dem umfangreichen Service hat man sich über die Jahre einen hervorragenden Ruf bei Eltern, Trainern, Sportlern und Schulen aufgebaut.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.