CHIO Aachen 2012: Mercedes-Benz engagiert sich beim Weltfest des Pferdesports

Mercedes-Benz Preis der Nationen am 5. Juli / Neue Mercedes-Benz A-Klasse: exklusive Präsentation beim CHIO noch vor dem Marktstart im September 2012

Pressemeldung der Firma Daimler AG

Mercedes-Benz ist auch in diesem Jahr Generalsponsor des weltweit renommierten Reitsportfestes CHIO (Concours Hippique International Officiell) vom 29. Juni bis zum 8. Juli 2012 in Aachen. Höhepunkt des CHIO, zu dem rund 350.000 Besucher erwartet werden, ist der Mercedes-Benz Preis der Nationen am 5. Juli, der mit 250.000 Euro dotiert ist. Das Mercedes-Benz Premiumticket sichert exklusiven Zugang zum Geschehen rund um diesen umkämpften Preis.

Eine weitere Top-Attraktion: Die neue Mercedes-Benz A-Klasse. Noch vor dem Marktstart im September präsentiert sich der Mercedes Sportler unter den Kompakten beim CHIO auf einer exklusiven Ausstellungsfläche. Mit der neuen A-Klasse schlägt Mercedes-Benz ein neues Kapitel im Kompaktsegment auf: emotional im Design, dynamisch mit Motoren von 80 kW (109 PS) bis 155 kW (211 PS), hocheffizient mit Emissionswerten ab 98 g CO2/km und dem klassenbesten cw-Wert von 0,27 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,4 bis 3,8 l/100km, CO2-Emissionen kombiniert: 148 – 98 g/km, Energieeffizienzklasse: C-A+)1). Gleichzeitig unterstreicht die neue A-Klasse, dass Sicherheit bei Mercedes-Benz keine Preisfrage ist – unter anderem ist das radargestützte Assistenzsystem COLLISION PREVENTION ASSIST serienmäßig an Bord. Die Preise beginnen bei 23.978,50 Euro (inkl. 19 Prozent MwSt.) für den A 180 BlueEFFICIENCY.

Die Marke mit dem Stern ist außerdem Namensgeber der Mercedes-Benz Tribüne im Springstadion. Die exklusive Mercedes-Benz Lounge im Champions Circle bietet Mercedes-Benz Kunden und Gästen während der gesamten Turniertage eine persönliche Betreuung. Auch in diesem Jahr ist die Mercedes-Benz Lounge Treffpunkt der internationalen Reitsportprominenz und bietet die einmalige Gelegenheit, Topstars der Reitsportszene wie Meredith Michaels-Beerbaum persönlich kennen zu lernen. Ein exklusiver Fahrservice mit mehr als 40 Mercedes-Benz Fahrzeugen hält das Turnier unter anderem durch Parcoursdienst, bei Aufbauten und Ambulanzen mobil.

Bereits seit 1954 unterstützt die Marke mit dem Stern das Weltfest des Pferdesports als Hauptsponsor. Seit 1981 sponsert Mercedes-Benz zudem den Mercedes-Benz Preis der Nationen. Nicht nur die Engagements beim CHIO, beim Hamburger Spring- und Dressur Derby, der Pferd International in München und beim Stuttgart German Masters machen die Premiumautomobilmarke zu einem der bedeutendsten Sponsoren des Reitsports. Mercedes-Benz engagiert sich darüber hinaus auch zusammen mit den Vertriebspartnern bei zahlreichen lokalen Turnieren, wie zum Beispiel beim S&G Goldstadt-Cup in Pforzheim oder bei den VR Classics in Neumünster. Darüber hinaus veranstaltet Mercedes-Benz seit Jahren die deutschlandweite Veranstaltungsreihe Mercedes-Benz Reiter Forum mit Vorträgen von Spitzenreitsportlern für Amateure, die in bislang über 130 Veranstaltungen mehr als 50.000 Besucher vermeldet.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com/



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.