Freezers machen mit 1:0 über Nürnberg 6-Punkte-Wochenende perfekt – Shutout für Curry

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Die Hamburg Freezers haben ihre Nachholpartie des 42. Spieltages der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gewonnen. Am Sonntagnachmittag besiegte das Team von Trainer Benoît Laporte die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) und festigte Tabellenrang sechs.

Trotz vieler Chancen konnten die Hamburg Freezers, die bereits am Freitag mit 5:1 in Hannover gewonnen hatten, im ersten Drittel keinen Profit aus ihrer Überlegenheit ziehen. Patrick Ehelechner im Tor der Gäste verhinderte vor 12413 Zuschauern mehrmals den Rückstand. Nach dem Wechsel bekam auch sein Gegenüber John Curry Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, bevor Brendan Brooks (34.) die verdiente Führung für Hamburg markieren konnte. In der Folge ließen beide Mannschaften gute Möglichkeiten aus, so dass die Partie bis zur letzten Sekunde spannend blieb. Nach der Schlusssirene durfte sich Curry über seinen dritten Shutout der DEL-Saison 2011/2012 freuen.

Am Montag, 20. Februar trainieren die Hamburg Freezers um 10.30 Uhr in der Volksbank Arena. Die nächste DEL-Partie steigt am Dienstag, 21. Februar um 19.30 Uhr bei den Kölner Haien.

Stimmen

Benoît Laporte (Trainer Hamburg Freezers): „Glückwunsch an Peter für die Leistung seiner Mannschaft. Nürnberg ist nicht wie ein Team aufgetreten, welches keine Chance mehr auf die Playoffs hat. Vielleicht sind die Fans mit dem 1:0 gegen den Tabellenvorletzten nicht voll zufrieden – aber das ist die DEL, hier kann jedes Team jedes andere schlagen. Wir haben jetzt noch acht Spiele zu absolvieren, viele werden so eng wie die heutige Partie verlaufen. Deswegen musst du jeden Abend alles geben. Ich bin sehr zufrieden mit diesem 6-Punkte-Wochenende und, wie die Mannschaft mit dem Druck umgegangen ist.“

Peter Draisaitl (Trainer Thomas Sabo Ice Tigers): „Ich denke, im ersten Drittel sind wir mit dem 0:0 gut bedient gewesen. Das Unterzahlspiel hat funktioniert und mit Patrick Ehelechner hatten wir einen Torwart, der uns im Spiel gehalten hat. Im zweiten Abschnitt hätten wir einen Treffer erzielen müssen, auch danach hat meine Mannschaft nicht aufgegeben. Aber ohne ein eigenes Tor zu erzielen, hast du natürlich wenig Chancen auf Punkte. Es wäre heute mehr drin gewesen.“

Endergebnis

Hamburg Freezers – Thomas Sabo Ice Tigers 1:0 (0:0, 1:0, 0:0)

Aufstellungen

Hamburg Freezers: Curry (Treutle) – Cook, Traverse; Schmidt, Köppchen; Köttstorfer, Nielsen – Oppenheimer, Aubin, Stone; Engelhardt, Collins, Dolak; Flaake, Festerling, Wolf; Brooks, Jensen, Polaczek – Trainer: Benoît Laporte

Thomas Sabo Ice Tigers: Ehelechner (Jenike) – Pollock, Leask; Kemp, Traynor; Walter – Joseph, Stastny, Collins; B. Leeb, Barta, Bayda; Oblinger, G. Leeb, Grygiel; Aab, Fischhaber, Frosch – Trainer: Peter Draisaitl

Tore

1:0 – 33:25 – Brooks (Polaczek, Jensen) – EQ

Schüsse

Hamburg: 34 (15 – 8 – 11) – Nürnberg: 30 (7 – 13 – 10)

Strafen

Hamburg: 6 Minuten – Nürnberg: 8 Minuten + 10 Minuten Barta + 10 Minuten Leask

Schiedsrichter

Christian Oswald (Ponomarjow, Schulz)

Zuschauer

12413



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-0
Telefax: +49 (40) 380835-20
http://www.hamburg-freezers.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.