Tennis-Informationsportal soll Bekanntheit im Alpenland steigern und deutlich zur Umsatzsteigerung beitragen
Der Tennisversandhändler Tennis-Point GmbH & Co. KG, „Online-Shop des Jahres 2011“, hat sich für das Jahr 2012 wieder sehr hohe Ziele gesteckt. Vor allem die Expansion in Europa soll die Reichweite und den Umsatz steigern. Um diese Erwartungen zu erfüllen hat Tennis-Point gerade eine Kooperation mit einem der führenden Tennis-Informationsportale abgeschlossen. Mit tennisnet.com solle vor allem die Bekanntheit im Nachbarland Österreich erhöht und der Umsatz entsprechend gesteigert werden. Dass Österreich ein wichtiger Markt für Tennis-Point ist, wird auch durch eine geplante Laden-Eröffnung Ende März in Graz und weitere Geschäfte in anderen Ballungszentren in den nächsten Monaten unterstrichen.
„Wir verfolgen schon immer die Strategie, uns mit starken Partnern zusammenzuschließen. Da tennisnet.com neben Deutschland auch in Österreich sehr populär ist und wir einen starken Partner im Newsbereich gesucht haben, sind wir froh, dass es nun mit tennisnet.com geklappt hat“, erklärt Philipp Tippkemper, Geschäftsführer Marketing von Tennis-Point. „tennisnet.com hat sich in der Branche einen großen Namen gemacht und ist daher für uns die beste Adresse in diesem Segment.“
Kooperation mit tennisnet.com
Mit der Tennis-Informationsplattform tennisnet.com sind im laufenden Jahr einige Aktionen geplant. Auf diese Weise werden die Leser von tennisnet.com von der Kooperation mit Tennis-Point profitieren. Sicher wird es spezielle Angebote für die Besucher der Seite geben, die dann direkt online bei Tennis-Point bestellen können. Zudem wird es Schläger- und Produkttests geben und über andere Aktivitäten wird derzeit noch nachgedacht. Tennis-Point möchte mit dieser Kooperation auch die starke Verbundenheit mit dem Alpenland unterstreichen und auch im Vorfeld mit der Eröffnung eines Landes in Graz die Wahrnehmung für Tennis-Point steigern.
„Ende März eröffnen wir ein Geschäft in Graz. Das wird unser erstes Standbein in Österreich sein. Auch ein Standort in Wien ist geplant, auch wenn wir da noch keine konkrete Zeit vor Augen haben. In Deutschland sind ebenfalls weitere Geschäfte, vor allem in den Ballungszentren, in Planung“, ergänzt Philipp Tippkemper, Geschäftsführer Marketing von Tennis-Point. „Für uns sind die Geschäfte sehr wichtig. So bekommen wir unmittelbares Feedback von unseren Kunden, zumal nicht jeder Kunde gerne online einkauft. Wir sind ein Multichannel-Versender. Das bedeutet, dass es mehrere Kanäle gibt, über die wir unsere Ware und unseren Service anbieten.”
tennisnet.com
tennisnet.com bietet alles, was das Herz von Tennisfans in der heutigen Online-Welt begehrt: Top-Nachrichten, erstellt von einer international tätigen sowie bestens vernetzten Redaktion – jede Menge Exklusiv-Stories, News aus der Szene, persönliche Blogs von Profis und Experten, einen umfangreichen Servicebereich (vom Produkt- über den Ernährungs- bis zum Trainingstipp), Videos und Live-Streams, einen einzigartigen internationalen Turnier-Kalender, alle Top 100 ATP-Spieler und WTA-Spielerinnen mit Spielerporträts und wöchentlich aktueller Weltranglistenplatzierung sowie umfangreiche Statistiken und Live-Score-Daten.
Weitere Informationen zu Tennis-Point sind unter www.tennis-point.de erhältlich. Der Trailer steht auf Facebook und Twitter zur Verfügung.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Tennis-Point GmbH
Mittelweg 99
59302 Oelde
Telefon: +49 (2522) 83436-0
Telefax: +49 (2522) 83436-299
http://www.tennis-point.de