Ligaendspurt beginnt gegen das Team der Stunde / Hamburg Airport Day / Charity zugunsten der „Evangelischen Stiftung Alsterdorf“

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Nach zweiwöchiger Länderspielpause geht es für die Hamburg Freezers am Dienstag wieder in die Vollen. Im ersten von elf verbleibenden Hauptrundenspielen kommen um 19.30 Uhr die Grizzly Adams Wolfsburg in die o2 World Hamburg. Gegen den Nordkonkurrenten will das Team von Trainer Benoît Laporte wieder punkten, um im Kampf um die Playoffs seinen Vorsprung zu vergrößern. Keine leichte Aufgabe, denn Wolfsburg reist mit vier Siegen in Folge in die Hansestadt.

Aus den letzten elf Spielen holte die Mannschaft von Trainer Pavel Gross sogar neun Siege und hat sich mittlerweile auf Tabellenrang drei vorgeschoben. Neben dem treffsichersten Sturm und der stärksten Abwehr stellen die Niedersachsen mit Norm Milley (10 Tore/36 Vorlagen/46 Punkte) den Topscorer und mit Daniar Dshunussow (Gegentorschnitt: 2.16/Fangquote: 93 %) den statistisch zweitbesten Torhüter der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Um es auf den Punkt zu bringen: Wolfsburg ist das Team der Stunde.

„Es wird interessant zu sehen sein, wie beide Teams aus der Pause kommen“, so Freezers-Trainer Benoît Laporte. „Sicher wird es ein paar Minuten dauern, um den Rhythmus wiederzufinden, aber mein Team wird bereit sein. Wir haben in der Pause ausgezeichnet trainiert, die Stimmung in der Kabine ist gut und alle sind hungrig. Die Fans können sich auf ein Spiel mit Playoff-Charakter freuen, die bisherigen Spiele gegen Wolfsburg waren zudem immer eng und hochklassig!“

Für die Partie des 44. Spieltages sind bislang 7800 Tickets verkauft worden. Karten sind im Onlineshop, über die Hotline 01805 – 208 408 (14 Ct./Min., mobil max. 42 Ct./Min.), im Fanshop der Volksbank Arena, an der Abendkasse der o2 World und an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Hamburg Airport Day

Rund um das Nordderby steigt in der o2 World der Hamburg Airport Day. Neben diversen Aktionen vor und in der Arena wartet auf die Besucher am Eingang E1 ein Gewinnspiel. Dort können sich die Fans zudem fotografieren lassen und ihr Bild anschließend kostenlos entgegennehmen.

Charity des Fanbeirates

Der Fanbeirat der Hamburg Freezers veranstaltet am Dienstag erstmals eine Charity zugunsten der „Evangelischen Stiftung Alsterdorf“, ein diakonisches Dienstleistungsunternehmen mit Angeboten für Menschen mit und ohne Behinderung. Die Lose werden im Umlauf (Oberrang und Unterrang sowie am Stand des Fanbeirates) vor dem Spiel und in der ersten Pause zum Preis von zwei Euro verkauft. Zu gewinnen gibt es einen signierten Schläger von Freezers-Verteidiger Daniel Nielsen.

Stats, Splitter und Rekorde

– Training am Dienstag: 10 Uhr, o2 World Hamburg (nicht öffentlich)

– Schiedsrichter am Dienstag: Roland Aumüller, Gregor Brodnicki, Marc Iwert

– Ryan Stone wurde von den Fans der Hamburg Freezers zum Spieler des Monats Januar gewählt und wird vor der Partie geehrt

– Die Profiboxer Ina Menzer und Sascha Dimitrenko sind zu Gast beim Spiel gegen Wolfsburg

– Nächstes Heimspiel:19. Februar um 16.30 Uhr gegen die Thomas Sabo Ice Tigers



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-0
Telefax: +49 (40) 380835-20
http://www.hamburg-freezers.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.