Tennis: Eurosport verlängert Verträge für French und US Open

Pressemeldung der Firma EUROSPORT MEDIA GmbH

Die Eurosport Gruppe hat ihre langfristigen Partnerschaften mit den Tennis Grand Slams French und US Open verlängert und zwei neue Verträge unterzeichnet. Verhandelt durch MP & Silva, sichert der neue French Open-Vertrag die Berichterstattung für die nächsten drei Jahre von 2012 bis 2014. Die mit IMG Media geschlossene Vereinbarung zu den US Open beinhaltet das Grand Slam Turnier aus Flushing Meadows bei Eurosport bis 2017. Mit diesen beiden neuen Verträgen hat sich Eurosport ein langfristiges Engagement seines Grand Slam-Portfolio gesichert, nachdem bereits 2011 eine mehrjährige Vereinbarung mit den gestern zu Ende gegangenen Australian Open getroffen wurde. Neben den drei Grand Slams hat Eurosport 2012 die gesamte WTA Saison sowie ausgewählte ATP Turniere im Programm und zeigt damit über 1200 Stunden Tennis live.

Beide verlängerten Verträge umfassen die paneuropäischen Rechte für die Live-Berichterstattung über die gesamte Eurosport-Plattform. Beide Events sind demnach live im TV bei Eurosport und Eurosport 2 zu sehen sowie über den kostenpflichtigen Abo-Service des Eurosport Player am PC und über mobile Endgeräte erhältlich. Abonnenten des Eurosport Player haben wie gewohnt Zugriff auf den Multi-Court-Service, d. h. sie können selbst entscheiden, welches Live-Spiel sie sehen möchten.

Die Eurosport Gruppe genießt vertrauensvolle und langjährige Beziehungen mit der Fédération Française de Tennis (FFT) und der United States Tennis Association (USTA), so dass der paneuropäische Broadcaster für beide Verbände die erste Wahl war. Beide werden von der umfassenden Multimedia-Berichterstattung in ganz Europa sowie einer gleich bleibenden Übertragungsqualität ihrer prestigeträchtigen Events profitieren.

Geraldine Filiol, Deputy Managing Director, zuständig für Rechte-Akquisitionen der Eurosport Gruppe, erklärt: „Wir sind hocherfreut, unsere Partnerschaft mit diesen beiden Premium Tennis-Partnern zu verlängern, mit denen wir über die Jahre hinweg enge Beziehungen aufgebaut haben. Diese Verträge stellen sicher, dass Eurosport ein wichtiger Partner in der europäischen Tenniswelt bleibt. Tennis Grand Slams passen perfekt zu unserer Multi-Screen-Strategie. Eurosport überträgt die Events nicht nur überall und auf alle Endgeräte, sondern stellt sicher, dass diese hochwertigen Inhalte den Tennisfans über den Eurosport Player auch als Multi-Court-Service angeboten werden.“

Michel Grach, Director of Media and Sponsorship der Fédération Française de Tennis (FFT) bestätigt: „Die FFT genießt seit über 20 Jahren eine privilegierte Partnerschaft mit Eurosport, und wir freuen uns, diese gesunde Zusammenarbeit für weitere drei Jahre zu verlängern. Das wichtigste Sandplatzturnier der Welt ist von mehr Fans als jemals zuvor in Europa zu empfangen, und das steht im Einklang mit unserer ehrgeizigen Verbreitungsstrategie, das Multi-Screen-Angebot und die mehrsprachige Berichterstattung von Roland Garros zu steigern.“

„Wir sind begeistert, unsere Partnerschaft mit Eurosport weiterzuführen. Als Marktführer im Bereich Sportproduktion und Verbreitung von Sport-Events, sind sie der richtige Partner für die US Open“, erklärt Gordon Smith, USTA Executive Director und Chief Operating Officer. „Mit ihrer Marktdurchdringung sind wir in der Lage, die US Open mehr Fans näher zu bringen, als jemals zuvor.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Telefon: +49 (89) 95829-299
Telefax: +49 (89) 95829-110
http://www.eurosportcorporate.com

Ansprechpartner:
Heike Gruner (E-Mail)
+49 (89) 95829-210



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.