Freezers reisen nach München – Sonntag kommt Berlin

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Für die Hamburg Freezers beginnen am Freitag zwei anstrengende Wochen: Innerhalb von 14 Tagen stehen sieben Partien auf dem Programm. Den Anfang macht das Spiel beim EHC München (16. Dezember, 19.30 Uhr), wo Benoît Laporte wieder auf zwei Leistungsträger zählen kann.

Am Donnerstag absolvierten Thomas Dolak und Christoph Schubert (beide Muskelfaserriss) das Abschlusstraining ohne Probleme und gaben anschließend grünes Licht für ein Comeback. „Thomas wird in München wieder voll einsatzfähig sein“, so Laporte. “ Bei Christoph schauen wir, dass wir die Spielbelastung steigern. Zunächst werde ich ihm nicht alle Wechsel geben und vornehmlich im Powerplay auf seine Schussstärke zurückgreifen. Bei einer Ausfallzeit von fünf Wochen sollte man lieber etwas vorsichtiger sein.“

Somit stehen dem Trainer der Hamburg Freezers bis auf Colin Murphy alle Spieler zur Verfügung. Die Nationalspieler Flaake, Wolf, Festerling und Treutle standen am Donnerstag zwar nicht auf dem Eis der Volksbank Arena, reisen jedoch direkt nach München, wo die Mannschaft der Freezers am Freitag um 10.30 Uhr landet.

„In München erwartet uns ein sehr schweres Spiel“, blickt Laporte voraus. „Auswärts spielt der EHC immer etwas defensiv, zu Hause laufen sie aber wie verrückt und üben viel Druck aus. Die letzten Auftritte haben sie zwar knapp verloren, jedoch in Berlin sehr stark gespielt. Wir müssen in München von der ersten Sekunde an hellwach sein und körperlich dagegen halten.“

Keine 48 Stunden nach dem Spiel in München warten in der o2 World Hamburg die Eisbären Berlin (18. Dezember, 14.30 Uhr). Für das Topspiel zwischen dem derzeitigen Tabellendritten und den viertplatzierten Hauptstädtern gibt es nur noch einige hundert Restkarten. Diese sind über die Hotline 01805/208 408 (14 Cent/Minute, mobil max. 42 Cent/Minute), an allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Fanshop in der Volksbank Arena sowie über den Onlineshop auf www.hamburg-freezers.de erhältlich.

Stats, Splitter und Rekorde

– Die Mannschaft der Hamburg Freezers fliegt am Freitag um 9.10 Uhr nach München. Am Sonnabend reist das Team um 9.10 Uhr zurück in die Hansestadt, wo in der Volksbank Arena um 12 Uhr trainiert wird

– Rund 50 Fans der „Drums & Friends“ reisen dem Team per Flugzeug hinterher

– Colin Murphy wurde nach seiner Schulteroperation am Montag heute aus der ATOS Klinik Heidelberg entlassen und wird am Abend zurück in Hamburg erwartet

– Schiedsrichter in München: Stephan Bauer, Bastian Haupt (Adam, Flad)



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-0
Telefax: +49 (40) 380835-20
http://www.hamburg-freezers.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.