Großes Medien- und Fan-Interesse am Freundschaftsspiel FC Bayern München gegen die Niederlande

Pressemeldung der Firma Infront Sports & Media AG

Das Freundschaftsspiel zwischen dem FC Bayern München und der niederländischen Nationalmannschaft am 22. Mai 2012 in der Allianz Arena (Anpfiff 20.30 Uhr) zieht trotz der bevorstehenden Finalspiele im DFB-Pokal und in der UEFA-Champions-League großes Interesse vonseiten der Medien und Fans auf sich.

Das Spiel ist das Ergebnis eines Disputs zwischen dem FC Bayern München und dem niederländischen Fußball-Verband (KNVB). Es ging dabei um den Ausfall von Arjen Robben während der ersten Hälfte der Saison 2010/11 – nach einer Verletzung bei der FIFA WM 2010(TM) . Verein und Verband haben sich daraufhin geeinigt, ein Freundschaftsspiel durchzuführen. Beim FC Bayern werden voraussichtlich alle Nationalspieler im Aufgebot stehen.

„Es freut mich, dass das Verhältnis zwischen Verband und Klub wieder in Ordnung ist. Es wird ein ganz besonderes Spiel. Ich weiß noch nicht, wo ich spiele, aber es wäre schön, wenn ich mit beiden Mannschaften auflaufen könnte“, sagte Arjen Robben auf der Bayern-Pressekonferenz am Dienstag.

Übertragung in voller Länge in über 50 Ländern

Für das Spiel wurden bereits 20.000 Karten abgesetzt. Weitere Karten sind im Ticket-Shop des FC Bayern ab einem Preis von 25 Euro erhältlich. Das Aufeinandertreffen des deutschen Rekordmeisters und des amtierenden Vizeweltmeisters wird in Deutschland live von der ARD übertragen. Weltweit strahlen Sender in über 50 Ländern die Begegnung in voller Länge aus – in Europa unter anderem in Frankreich, Italien, Tschechien, Slowakei, Portugal und Ungarn. Weitere Verträge wurden für diverse Märkte im Mittleren Osten, in Afrika, in Asien, den USA sowie in Süd- und Mittelamerika inklusive Brasilien abgeschlossen.

Stephan Herth, Vorstand Fussball und Sommersport bei Veranstalter Infront Sports & Media, sagte: „Das ist ein toller Saison-Abschluss für den FC Bayern und ein besonderer Leckerbissen für alle Fußball-Fans in der Region. Der FC Bayern wird mit vielen Nationalspielern einen der Mitfavoriten auf den EM-Titel testen. Das Spiel wird sicher ein sportliches Highlight oder gemäß dem Event-Motto: Fußball van-tastisch.“

Infront Sports & Media zeichnet für alle kommerziellen Aspekte rund um das Spiel verantwortlich – darunter die Vermarktung der Medien- und Sponsorenrechte, das Ticketing sowie die Koordination der Medienproduktion.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Infront Sports & Media AG
Grafenauweg 2
6304 Zug
Telefon: +41 (41) 7231515
Telefax: +41 (41) 7231516
http://www.infrontsports.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.