4 bis 6 Wochen Pause für Brendan Brooks

Trainingspause für Patrick Traverse

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Brendan Brooks hat sich während des Spiels bei den Iserlohn Roosters am gestrigen Sonntagabend mehrere schwere Gesichtsverletzungen zugezogen. Neben einem Trümmerbruch der Nase trug der Stürmer einen Bruch der Kieferhöhle sowie des Augenhöhlenbodens zu.

Das Ergab die heutige Untersuchung im Marienkrankenhaus Hamburg. Der 33-Jährige wird am Dienstag von Prof. Dr. Kehrl, Chefarzt der HNO-Klinik im Marienkrankenhaus, operiert, bleibt dann bis zum Wochenende im Krankenhaus und muss anschließend vier bis sechs Wochen pausieren. Ein abgefälschter Schlagschuss hatte Brooks in der 27. Spielminute im Gesicht getroffen, der Stürmer der Hamburg Freezers hatte das Spiel daraufhin abbrechen müssen.

„Die Verletzung trifft mich im wahrsten Sinne des Wortes hart“, so Brendan Brooks nach der Untersuchung am Montag. „Leider habe ich auf schmerzhafte Art und Weise erfahren, wie fest Christoph Schubert schießen kann – auch wenn ihn bei diesem abgefälschten Schuss natürlich keine Schuld trifft. Jetzt ist es erst einmal wichtig, die Operation gut zu überstehen und dann wieder fit zu werden. Ich hoffe, dem Team schnell wieder helfen zu können.“

Auch Patrick Traverse, der am Sonntag verletzungsbedingt hatte pausieren müssen, wird in den kommenden Tagen nicht trainieren können. Der 37-Jährige Verteidiger hatte sich beim Spiel in Krefeld am Freitag, 13. Januar eine Adduktorenzerrung zugezogen. Das ergab eine Untersuchung im Marienkrankenhaus Hamburg. Der Einsatz von Patrick Traverse in den kommenden Spielen gegen Augsburg (20. Januar) und in Berlin (22. Januar) ist somit fraglich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-0
Telefax: +49 (40) 380835-20
http://www.hamburg-freezers.de



Dateianlagen:
    • 4 bis 6 Wochen Pause für Brendan Brooks


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.