BMW Motorrad auf der INTERMOT 2016

Premieren aus den BMW Motorrad Erlebniswelten Heritage, Tour, Roadster, Adventure, Sport

Pressemeldung der Firma BMW AG

BMW Motorrad setzt seine Modelloffensive nachhaltig fort. Die neue R nineT Scrambler und die neue G 310 R wurden vor kurzem erfolgreich den Medien präsentiert. Bereits auf der Mondial de l’Automobil in Paris, am 29. September 2016, feiert die Modellüberarbeitung des Maxi-Scooters BMW C evolution seine Weltpremiere. Der C evolution ist erstmals in zwei Versionen erhältlich, davon eine mit vergrößerter Reichweite auf 160 Kilometer.

Auf der diesjährigen internationalen Motorrad- und Rollermesse INTERMOT in Köln, vom 04. bis 09. Oktober 2016, ist er nur eines von zahlreichen Highlights von BMW Motorrad.

Aus den BMW Motorrad Erlebniswelten Heritage, Tour, Roadster, Adventure und Sport feiern zwei neue sowie mehrere tiefgreifend überarbeitete Motorräder ihre Premiere.

Aus dem Bereich Motorrad-Sicherheit wird erstmals die neue Sonderausstattung „Intelligenter Notruf“ von BMW Motorrad dem Publikum präsentiert. Das eCall-System wird ab Anfang 2017 als vollintegrierte Lösung erstmals in BMW Motorrädern verfügbar sein.

Neben den Motorrad-Neuheiten aus unterschiedlichen Segmenten stellt BMW Motorrad in Köln auch die neue Fahrerausstattungskollektion für die kommende Saison vor. Darunter ein völlig neuer Systemhelm, der in den Bereichen Sicherheit, Aerodynamik und Vielseitigkeit neue Maßstäbe setzt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BMW AG
Petuelring 130
80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Telefax: +49 (89) 38249743
http://www.bmw.de

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 31 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern. Im Jahr 2015 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 2,247 Millionen Automobilen und rund 137.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 9,22 Mrd. €, der Umsatz auf 92,18 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2015 beschäftigte das Unternehmen weltweit 122.244 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. www.bmwgroup.com Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup Twitter: http://twitter.com/BMWGroup YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview Google+: http://googleplus.bmwgroup.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.