Mediale 2014 und ein spektakulärer Weltrekordversuch

Die Mediale und der Weltrekord / Was haben die 6. Mediale und Mr. Hammerhand gemeinsam? Die Mediale zeigt Zukunftsvisionen und Mr. Hammerhand zeigt spektakulär, was mental heute schon möglich ist

Pressemeldung der Firma Art Project GmbH / ColaRebell

Mediale 2014: Ideen der Medienzukunft präsentieren sich am 18. / 19. September in 60 Vorträgen. Online-Trends, Printentwicklungen und Visionen für die Zukunft informieren 700 Azubis und Medienkaufleute aus dem ganzen Bundesgebiet. Höhepunkt ist die Abschlussveranstaltung am 19. September um 14:00 Uhr im Hörsaal des Audimax. Dort werden vor 400 Zuschauern die Kreativpreise verliehen, Poetry Slam zum Besten gegeben und im Anschluss daran ein unglaublicher Weltrekordversuch durchgeführt. Mr. Hammerhand, der Mensch mit den härtesten Händen der Welt, bekannt aus TV-Auftritten in Europa, USA und Asien, hält mit 828 Kilo den Weltrekord im Zerschlagen von Massivbeton. Am 19. September wird er letztmalig versuchen, die Schallgrenze von 1 Tonne handelsüblicher Bordsteinplatten aus Beton in 1 Minute zu brechen, um einen einmaligen Guinness World Record[TM] dieser Kategorie aufzustellen. Der Rekordversuch ist eine extreme Belastung für den Athleten und wird den 400 Zuschauern hautnah demonstrieren, was mit Kraft, Ausdauer und mentaler Stärke möglich ist. Die Überwachung und Zeitnahme des Rekords erfolgt durch Hamburg Rekordia über einen Sachverständigen, der im Erfolgsfall die Urkunde verleihen wird. Seit vielen Monaten trainiert der Träger des 7. Dan im Taekwondo, um mit diesem Rekordversuch einen spektakulären Abschluss in dieser Rekordkategorie zu finden. Während Mr.

Hammerhand zum WarmUp einige Kokosnüsse und Baseballschläger spaltet, bringen sich kräftige Helfer in Stellung, um dafür zu sorgen, dass alle 2 Sekunden eine neue Betonplatte positioniert wird. Mindestens 28 Betonplatten müssen zerschlagen werden. Jede 36 Kg schwer und 6cm stark. Wird Mr. Hammerhand 1000 Kg Massivbeton bezwingen oder halten sie seiner Kraft 60 Sekunden stand?

Wo? Audimax (gegenüber Philosophenturm), Von-Melle-Park 6

Wann? 19. September 2014, ab 14:00 Uhr

Kontakt: Andreas v. Froreich

Wie? froreich@live.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Art Project GmbH / ColaRebell
Obenhauptstraße 7
22335 Hamburg
Telefon: +49 (40) 88130789
Telefax: nicht vorhanden
http://www.colarebell.de

Ansprechpartner:
Andreas von Froreich
Medien / PR
+49 (40) 88130789

Mr. Hammerhand trainiert seit über 30 Jahren Taekwondo und gehört zu den weltweilt besten Kampfkünstlern, die sogar im asiatischen Fernsehen Anerkennung fanden und viele deutsche TV-Auftritte absolviert haben. Durch einen Auto- und Motorradunfall schuldlos schwer verletzt schaffte er es mit starkem Willen seine unglaublichen mentalen und körperlichen Fähigkeiten zurück zu erlangen, um trotz seiner anerkannten Schwerbehinderung weiterhin spekatuläre Leistungen zu erbringen. Die junge Hamburger Colamarke Cola Rebell unterstützt Mr. Hammerhand gemeinsam mit Hamburg Rekordia bei der Vorbereitung seiner spektakulären Aktionen. Mr. Hammerhand lebt mit seiner Familie in Hamburg und leitet erfolgreich die MoSan Taekwondo-Schule.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.