Der HC Erlangen verliert sein Auswärtsspiel bei FRISCH AUF! Göppingen mit 25:21

Wieder wurde eine starke Leistung der Mittekfranken nicht belohnt

Pressemeldung der Firma hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation

Die Mannschaft von HC-Trainer Frank Bergemann musste sich nach einer lang ausgeglichenen Partie den Schwaben geschlagen geben.

Im Gegensatz zur Partie gegen den Bergischen HC veränderte Bergemann seine Anfangsformation auf einer Position und brachte Jonas Link für Martin Murawski auf links-außen. Das erste Tor der Partie in der mit 4.500 Zuschauern gut gefüllten EWS Arena erzielte Ole Rahmel, der sich auch für die nächsten verantwortlich zeigte. Der Bundesligist aus Mittelfranken konnte die Ausgleichstreffer der Schwaben immer wieder kontern. Mitte der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren dann das erste Mal in Führung und ließen sich diese bis zur Halbzeit auch nicht mehr nehmen.

Nach dem Wechsel glich der HC die Partie auf 12:12 aus. In der 40. Minute warf Ole Rahmel seine Farben wieder in Front. Der Linkshänder war der erfolgreichste Spieler auf dem Feld. Die Abwehr um Sebastian Preiß und den wieder starken Schlussmann „Katze“ Nikolas Katigiannis hielten den Aufsteiger aus Erlangen lange im Spiel. Fünf Göppinger Treffer in Folge beendeten dann allerdings die Hoffnungen der Bergemänner heute etwas Zählbares aus Göppingen mitzunehmen.

Magnus Andersson (Trainer FRISCH AUF! Göppingen): „Ich bin mit dem Ergebnis heute sehr zufrieden. Besonders gefallen hat mir heute, dass die Jungs von der Bank für Entlastung gesorgt haben. Mit einem Minuspunkt stehen wir jetzt sehr gut da und sind bereit für das Spitzenspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen.“

Frank Bergemann (Trainer HC Erlangen): „Wir haben heute über eine sehr lange Zeit ein sehr engagiertes und gutes Handballspiel gezeigt. Leider haben wir nicht die Ruhe bewahrt und Göppingen hat genau dann zugeschlagen.“

Nächste Heimspiel:

27.09.2014 // 19:00 Uhr // HC Erlangen : VfL Gummersbach // Arena Nürnberg Versicherung

Weitere Infos: http://www.hc-erlangen.de/

Wir unterstützen den Erlanger Handballsport als Medienpartner:

Sport begeistert die Menschen und bringt sie emotional zusammen. Die http://www.hl-studios.de unterstützen den Erlanger Handballsport mit großer Leidenschaft und Freude sowie ehrenamtlich mit Öffentlichkeitsarbeit und Marketing. Darüber hinaus sind die hl-studios auch Spielerpartner und Förderer von Torjäger und Mannschaftskapitän Moritz Weltgen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 7578-0
Telefax: +49 (9131) 7578-75
http://www.hl-studios.de

Ansprechpartner:
Hans-Jürgen Krieg
Leitung Unternehmensentwicklung / PR
+49 (9131) 7578-0

Die http://www.hl-studios.de/ ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Rund 70 Mitarbeiter engagieren sich seit über zwanzig Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Fotodesign, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.