DFB-Team beschert Eurosport.com neuen digitalen Nutzerrekord

Pressemeldung der Firma EUROSPORT MEDIA GmbH

Das grandiose WM-Halbfinale der DFB-Elf gegen Gastgeber Brasilien bescherte Eurosport.com* neue Bestmarken bei den Nutzern der Online- und Mobilangebote: 8,4 Mio. Fans** nutzten die paneuropäische Plattform am Tag danach, um sich zum Spiel und zur FIFA WM 2014 zu informieren. Der neue Rekord setzt sich aus 6.05 Mio. Online-Besuchern und 2.35 Mio. mobilen Nutzern zusammen. Das deutschsprachige Online-Angebot Eurosport Yahoo! hat wesentlich zu diesem neuen Digital-Rekord beigetragen. Knapp eine Million Besucher (974.650 Besucher) nutzten am Mittwoch die deutschsprachigen Online- und Mobil-Angebote von Eurosport. Allein die Web-Satire „Böse vercoacht: So nicht, Jogi!“ generierte über 350.000 Visitor, knapp die Hälfte davon kamen über die Eurosport Facebook-Seite.

Jean-Thierry Augustin, CEO der Eurosport Gruppe, kommentiert die neuen Bestmarken: „Dieser digitale Erfolg untermauert die Position von Eurosport als digitale Sport-Plattform Nummer 1*** in Europa. Anfang 2014 haben wir uns das ambitionierte Ziel gesetzt, 8 Mio. tägliche Nutzer zu erreichen. Das haben wir erfolgreich geschafft. Dieser Rekord unterstreicht unsere Fähigkeit, Sportfans mit qualitativ hochwertigen Inhalten und unserer Sportkompetenz anzuziehen.“

Vor dem WM-Finale am Sonntag zwischen Deutschland und Argentinien steht den Usern weiterhin eine ausführliche Berichterstattung mit Interviews, Videos, Blogs und Berichten des eurosport.yahoo.de-Reporters vor Ort zur Verfügung. Auf den Eurosport Yahoo! co-brandet Seiten gibt es zudem die exklusiven WM-Analysen von José Mourinho.

Die Eurosport Kennziffern:

– Am 9. Juli erreichte Eurosport einen neuen Bestwert bei der digitalen Nutzung mit 8,4 Mio. Besuchern (kombinierte Nutzung Web + Mobile).

– Am 9. Juli erreichte eurosport.com einen neuen Bestwert bei der Online-Nutzung mit 6,05 Mio. Besuchern.

– Am 9. Juli erreichte eurosport.yahoo.de einen neuen Bestwert bei der digitalen Nutzung mit 974,650 Besuchern (kombinierte Nutzung Web + mobile Apps).

*Das Eurosport.com-Netzwerk umfasst 15 Webseiten in 11 Sprachversionen inklusive Yahoo! co-branded Seiten in Deutschland, Spanien, Italien und UK.

** Doppelungen einiger User über Web & Mobile möglich, Quelle: comScore/Digital Analytix

*** Quelle: comScore



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Telefon: +49 (89) 95829-299
Telefax: +49 (89) 95829-110
http://www.eurosportcorporate.com

Ansprechpartner:
Werner Starz
Direktor Kommunikation, Marketing & Senderentwicklung
+49 (89) 95829-204



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.