Personalwechsel in der etropolis Motorsport Arena

Theo Almes, technischer Leiter der etropolis Motorsport Arena Oschersleben verabschiedete sich zum 31. Dezember 2013 in den verdienten Ruhestand.

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Theo Almes, der in den 70er Jahren selbst aktiver Amateur-Motorsportler und anschließend an der Organisation und Durchführung der Flugplatzrennen in Diepholz beteiligt war, begleitete die Arena seit Juli 1997. In den vergangenen Jahren war er technischer Leiter der Anlage. Nun geht er im Alter von 66 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand. Mit Andreas Kohtz (44) rückt ein Oscherslebener Eigengewächs in die frei werdende Position auf. Er ist ebenfalls seit Eröffnung der Rennstrecke dabei. Als Techniker auf dem hauseigenen Bauhof sowie Veranstaltungsleiter Kartbahn kennt er die Anlagen in- und auswendig und hat an allen Arten von Veranstaltungen aktiv mitgewirkt. Für Aktive, Funktionäre und Besucher der Arena ist er ein bekanntes Gesicht.

In den vergangenen Monaten begleitete er Theo Almes bei all seinen Aktivitäten, so dass der Personalwechsel ein nahtloser Übergang wird.

„Andreas Kohtz wird die Anlage technisch betreuen und kann hierzu über ein Team von 12 fest angestellten Mitarbeitern verfügen“, sagt Thomas Voss, Geschäftsführer der Motorsport Arena Oschersleben GmbH. „Er steht ab sofort für alle technischen Fragen, Informationen und Probleme von Rennstrecke, Kartbahn, Fahrsicherheitszentrum, Hotel und Offroad-Gelände zur Verfügung und freut sich auf die neue Herausforderung.“

Zu erreichen sein wird Andreas Kohtz unter folgenden Kontaktdaten:

a.kohtz@motorsportarena.com | 0172 399 64 76



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
+49 (3949) 920-525

Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Seit Januar 2013 engagiert sich der Elektromobilitäts-Spezialist E-Tropolis GmbH als Namenssponsor. Mit jährlich mindestens 500.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.