Es wird in 3 verschiedenen Kategorien gekämpft / Jede Kategorie beinhaltet 3 Runden a 3min Kampf / Dies bedeutet auch, dass die Teilnehmer auf einem sehr hohen konditionellen und technischen Niveau sind
Diese neuartige Kampfsport-Dimension kann bei Cobra Fighting in Hamburg trainiert werden. Unter der Flagge von Shindokai – Kan – Germany können Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei Cobra Fighting unterschiedliche Kampfsporttechniken erlernen und trainieren.
Besonderer Wert wird auf das Training für Kinder gelegt. Kampfsport stärkt das Selbstbewusstsein und ein selbstbewusstes Kind mit dementsprechender Körper(Geistes)haltung stellt bewiesener Maßen eine Hürde für einen potentiellen Übergriff dar.
Cobra Fighting bietet aktuell 4 Trainingsmöglichkeiten in Hamburg: Altona, Barmbek, Bergedorf/Lohbrügge und Harburg. In den Dojos wird nicht nur gekämpft oder gar Streetfighter ausgebildet, nein, die Seele des Kampfsportes ist wichtiger Bestandteil der gemeinschaftlichen Anstrengungen für Fintness, Spaß und Selbstwert-Erhöhung.
Eine alte Weisheit besagt:
„Ein nicht stattgefundener Kampf ist ein gewonnener Kampf“.
Shindokai Kan Karate ist ein sehr gutes Training zur Selbstverteidigung. Man trainiert bei Cobra Fighting sowohl Körper und Geist und wird zu einer starken und unerschrocken Persönlichkeit. Man lernt einer Gefahr ins Auge zu blicken und auf diese angemessen und ruhig zu reagieren.
Eine hohe Kunst ist einen Kampf möglichst im Ansatz ohne Gewaltanwendung zu beenden. … Denn in einem starken Körper steckt auch ein starker Geist. Ein Karatekämpfer muss weder sich noch seinen Freunden oder einem potentiellen Gegner etwas beweisen. Das Beste ist und bleibt: friedlich und gewaltfrei!
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Cobra Fighting
Stresemannstrasse 374
22761 Hamburg
Telefon: +49 (163) 2382-137
Telefax: nicht vorhanden
http://www.kampfsport-selbstverteidigung-hamburg.de
Ansprechpartner:
Enrico Wendt
Geschäftsführer
+49 (163) 2382-137
Dateianlagen: