SPORT 2000: Neuer Flagshipstore in Markdorf

Pressemeldung der Firma Sport 2000 Deutschland GmbH

Am 12. September 2013 hat ein neuer SPORT 2000 Flagshipstore seine Türen geöffnet. Die komplette Sport-Erlebniswelt mit Sportbekleidung, Sportschuhen und anderem Sport-Equipment wartet im 1. Obergeschoß des PROMA Einkaufszentrums im baden-württembergischen Markdorf auf sportinteressiertes Publikum.

Die Inhaber der SPORT 2000 Markdorf GmbH, Evelyne und Alexander Kauderer bieten ihren Kunden ein Sport-Vollsortiment mit nahezu allen namenhaften Herstellern aus den Erlebnisbereichen Running/Walking, Fitness, Teamsport und Ski- und Snowboard an. Ein Fashion- und Freizeitsortiment sowie Kinderschuhe und -bekleidung runden das umfangreiche Angebot ab.

Bei den Umbaumaßnahmen war ihnen besonders die Berücksichtigung eines wirkungsvollen Visual Merchandisings und eine optimale Kundenorientierung wichtig. „Damit können wir die unterschiedliche Ware in ein optimales und passendes Licht rücken, damit diese auch beim Kunden auf den ersten Blick richtig ankommt. In Kombination mit den bewährten Shop-Elementen aus bereits eröffneten SPORT 2000 Flagshipstores ergibt sich ein rundes Konzept“ kommentiert Alexander Kauderer die Maßnahmen.

Der Betriebstyp des SPORT 2000 Flagshipstores verbindet die Warenkompetenz und das Markt-Know-How des Konzeptgebers mit der Persönlichkeit und der starken unternehmerischen Kraft der einzelnen Geschäftsinhaber. Die SPORT 2000 Zentrale kümmert sich um Wareneinkauf, Marketing und Merchandising. Die Inhaber vor Ort können sich dadurch auf das Wesentliche, wie Verkauf, Personal und regionale Bedingungen konzentrieren. Alexander Kauderer hierzu: „Mit der SPORT 2000 als starkem Partner im Hintergrund können wir uns voll auf unsere Kernkompetenz, die fachliche Beratung unserer Kunden fokussieren.“

Dementsprechend wird den Kunden im Geschäft auch ein breites Spektrum verschiedener Services geboten. Vom Ski- und Snowboardservice mit Bindungseinstellung und Prüfgerät, über eine computergestütze Achillex Laufanalyse, bishin zu einem Beflockungsangebot für T-Shirts und Trikots setzen die Kauderers ihr Wissen und ihre Erfahrung für den Dienst am Kunden ein. Besonderes Highlight der Flagshipstores ist eine 100 Prozent Zufriedenheitsgarantie: Die Inhaber einer speziellen Kundenkarte erhalten neben vielen weiteren Vorteilen ein lebenslanges Umtausch- und Rückgaberecht auf alle gekauften Artikel.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sport 2000 Deutschland GmbH
Nord-West-Ring-Str. 11
63533 Mainhausen
Telefon: +49 (6182) 928-5493
Telefax: +49 (6182) 928-5190
http://www.sport2000.de

Ansprechpartner:
Sandra Hummel
Unternehmenskommunikation
+49 (6182) 928-5490

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2012 einen Jahresumsatz von rund 1,55 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR Group - eine der größten deutschen Handelskooperationen. SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen. SPORT 2000 bewegt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.