Einstieg in Skisprungmarkt bringt SPORT 2000 zum Fliegen

SPORT 2000 wird ab Winter 2013/14 Sprungski-Ausrüster beim Weltcup und weiteren internationalen Wettbewerben

Pressemeldung der Firma Sport 2000 Deutschland GmbH

Die Marke SPORT 2000 wird als neuer Ausrüster ab der Saison 2013/2014 in allen Skisprungwettbewerben an den Start gehen. Dies gab die SPORT 2000 International auf der heutigen Pressekonferenz in Planica bekannt. Damit setzt die Marketing- und Einkaufskooperation bewusst auf eine Sportart mit hoher Reichweite bei deutschen TV-Übertragungen, um auf die Kompetenz in allen anderen Wintersportarten wie Ski-Alpin, Langlauf und Snowboard hinzuweisen. Geschäftsführer Andreas Rudolf ergänzt: „Skispringen ist eine der medienwirksamsten Wintersportarten und fasziniert europaweit ein breites Publikum. Mit unserem Engagement beim Skispringen verstärken wir mit einer innovativen Marketingidee unsere internationale Sichtbarkeit und sorgen gleichzeitig für Präsenz während der fußballfreien Winterzeit. Mit der Stärkung der Dachmarke SPORT 2000 geht auch die Wiedererkennbarkeit ihrer Partner am Markt einher.“

Als erster Athlet wird Mario Stecher, mehrfacher Olympiasieger, Weltmeister und aktueller Vizeweltmeister der Nordischen Kombination, in der kommenden Saison mit SPORT 2000 Sprungski über die Schanze gehen. 15 weitere Weltcup-Skispringer sollen das internationale SPORT 2000 Springerteam zukünftig vervollständigen.

Innovation und Persönlichkeit – auch für Skispringer

Das Engagement im Skispringen spiegelt in hohem Maße auch die Werte wieder, die SPORT 2000 vertritt. So wird Innovation geschaffen durch einen neuen, progressiven Ansatz im Skibau – dem TMS (Tailor Made System). Dieser völlig neue, innovative Ansatz ermöglicht, auf die unterschiedlichen individuellen Anforderungen der Athleten einzugehen und den Sprungski komplett auf die jeweilige Sportler-Persönlichkeit maßzuschneidern. Besonders wichtige Faktoren des TMS sind die ständige wissenschaftliche Begleitung einerseits und die Feedbackanalyse der Athleten andererseits. Damit erhält jeder Springer seinen individuellen Ski mit persönlichem „Flugsystem“.

„Wir freuen uns, dass wir bei unserem Engagement im Skispringen die gleichen Stärken ausspielen können, die uns auch im Sportfachhandelsmarkt unter der Marke SPORT 2000 nach vorne bringen: Neben Innovation, Persönlichkeit und Professionalität ist es die Authentizität – die Verbundenheit mit dem Sport – die unser Tun begleitet“ so Bereichsleiter Marketing Hans Allmendinger.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sport 2000 Deutschland GmbH
Nord-West-Ring-Str. 11
63533 Mainhausen
Telefon: +49 (6182) 928-5493
Telefax: +49 (6182) 928-5190
http://www.sport2000.de

Ansprechpartner:
Sandra Hummel
Unternehmenskommunikation
+49 (6182) 928-5490

SPORT 2000 ist ein führender Handelsverbund im europäischen Sportmarkt. Die SPORT 2000 Deutschland GmbH erwirtschaftete in 2012 einen Jahresumsatz von rund 1,55 Milliarden Euro. Das Unternehmen zählt damit zu den erfolgreichsten Einkaufs- und Marketing-Kooperationen im deutschen und europäischen Sportfachhandel. Rund 800 selbstständige Fachhändler mit knapp 1.100 Sportfachgeschäften nutzen das Dienstleistungs- und Warenangebot rund um den Sport. Die SPORT 2000 ist Teil der ANWR GROUP - eine der größten deutschen Handelskooperationen. SPORT 2000 Partner sind unabhängige Sportfachhändler. Sie genießen die Vorteile einer Verbundgruppe mit einem Portfolio an bewährten Serviceleistungen. SPORT 2000 ...für den perfekten Tag!


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.