SPORT 2000 wird ab Winter 2013/14 Sprungski-Ausrüster beim Weltcup und weiteren internationalen Wettbewerben
Die Marke SPORT 2000 wird als neuer Ausrüster ab der Saison 2013/2014 in allen Skisprungwettbewerben an den Start gehen. Dies gab die SPORT 2000 International auf der heutigen Pressekonferenz in Planica bekannt. Damit setzt die Marketing- und Einkaufskooperation bewusst auf eine Sportart mit hoher Reichweite bei deutschen TV-Übertragungen, um auf die Kompetenz in allen anderen Wintersportarten wie Ski-Alpin, Langlauf und Snowboard hinzuweisen. Geschäftsführer Andreas Rudolf ergänzt: „Skispringen ist eine der medienwirksamsten Wintersportarten und fasziniert europaweit ein breites Publikum. Mit unserem Engagement beim Skispringen verstärken wir mit einer innovativen Marketingidee unsere internationale Sichtbarkeit und sorgen gleichzeitig für Präsenz während der fußballfreien Winterzeit. Mit der Stärkung der Dachmarke SPORT 2000 geht auch die Wiedererkennbarkeit ihrer Partner am Markt einher.“
Als erster Athlet wird Mario Stecher, mehrfacher Olympiasieger, Weltmeister und aktueller Vizeweltmeister der Nordischen Kombination, in der kommenden Saison mit SPORT 2000 Sprungski über die Schanze gehen. 15 weitere Weltcup-Skispringer sollen das internationale SPORT 2000 Springerteam zukünftig vervollständigen.
Innovation und Persönlichkeit – auch für Skispringer
Das Engagement im Skispringen spiegelt in hohem Maße auch die Werte wieder, die SPORT 2000 vertritt. So wird Innovation geschaffen durch einen neuen, progressiven Ansatz im Skibau – dem TMS (Tailor Made System). Dieser völlig neue, innovative Ansatz ermöglicht, auf die unterschiedlichen individuellen Anforderungen der Athleten einzugehen und den Sprungski komplett auf die jeweilige Sportler-Persönlichkeit maßzuschneidern. Besonders wichtige Faktoren des TMS sind die ständige wissenschaftliche Begleitung einerseits und die Feedbackanalyse der Athleten andererseits. Damit erhält jeder Springer seinen individuellen Ski mit persönlichem „Flugsystem“.
„Wir freuen uns, dass wir bei unserem Engagement im Skispringen die gleichen Stärken ausspielen können, die uns auch im Sportfachhandelsmarkt unter der Marke SPORT 2000 nach vorne bringen: Neben Innovation, Persönlichkeit und Professionalität ist es die Authentizität – die Verbundenheit mit dem Sport – die unser Tun begleitet“ so Bereichsleiter Marketing Hans Allmendinger.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Sport 2000 Deutschland GmbH
Nord-West-Ring-Str. 11
63533 Mainhausen
Telefon: +49 (6182) 928-5493
Telefax: +49 (6182) 928-5190
http://www.sport2000.de
Ansprechpartner:
Sandra Hummel
Unternehmenskommunikation
+49 (6182) 928-5490