.
Marktführer für Sport-Flatrates vollendet Zusammenschluss mit ehemaligen Wettbewerber auch auf technischer Seite
Ehemalige Somuchmore-Mitglieder und -Studios nun Teil des Urban Sports Clubs
Meilenstein von 1.000 Partner-Standorten in Deutschland erreicht
Seit der Ankündigung des Zusammenschlusses von Wettbewerber Somuchmore mit Urban Sports Club arbeitete das vereinte Team gemeinsam an der Verschmelzung beider Plattformen. Diese erste Etappe kam in der Nacht auf den 1. Juni zu ihrem Ende: Ab sofort stehen allen Nutzern eine neue Webseite und App zur Verfügung. Durch den Zusammenschluss wurde ebenfalls die Marke von 1.000 Partner-Standorten in Deutschland erreicht. Unterdessen wird die Expansion in europäische Großstädte vorbereitet.
Der Urban Sports Club präsentiert sich in neuem digitalen Gewand. Das innerhalb kurzer Zeit formierte Team, welches sich aus Urban Sports Club- und Somuchmore-Mitarbeitern bildete, erreichte in der Migrations-Nacht vom 31. Mai auf den 1. Juni den ersten Meilenstein der gemeinsamen Zusammenarbeit.
Mitglieder des Urban Sports Clubs und von Somuchmore wurden mit gezielten Kommunikationsmaßnahmen durch den Prozess des Zusammenschlusses begleitet. Ehemalige Somuchmore-Mitglieder haben jetzt die Möglichkeit, die Urban Sports Club-Community kennen zu lernen und das neue Produkt ausgiebig zu testen.
1.000 Partner in 10 Städten
Alle Mitglieder können sich auf ein vergrößertes Angebot freuen. Im Zuge des Zusammenschlusses wurden ehemalige Somuchmore-Studios in den Urban Sports Club integriert und somit die 1.000-Partner-Marke in Deutschland erreicht. Maßgebend dafür ist die Erweiterung des Urban Sports Club-Städtenetzwerks um Leipzig, wo Mitglieder seit Juni bei 25 neuen Partnern einchecken können.
Kalendersynchronisation und Pausieren
Neben einem komplett erneuerten, übersichtlichen Design warten Website und App nun ebenso mit neuen Funktionen auf. Feedback aus der Mitglieder-Community gab die Schwerpunkte bei deren Entwicklung vor.
So können vorgemerkte Sporttermine nun direkt mit dem Kalender des Smartphones synchronisiert werden. Zahlreiche Aktionen wie Pausieren oder Upgraden wurden erleichtert und können nun im Mitgliederbereich der Website eigenständig durchgeführt werden.
Neben weiteren Verbesserungen wurde die Möglichkeit des Freunde-Werbens präzisiert und zugänglicher gemacht. Sowohl Werbender als auch neues Mitglied erhalten nun im dritten Monat ihrer Mitgliedschaft einen Rabatt von 30 Euro.
Des Weiteren wurden in den Smartphone Apps die Such- und Filterfunktion erweitert. Der Nutzer kann so Standorte in seiner Nähe schneller und gezielter finden.
Grenzübergreifender Sport – Zusammenschluss bald auch in Frankreich
Weitere Schritte stehen in Frankreich an: Im Zuge des Zusammenschlusses im Dezember hat Urban Sports Club auch das von Somuchmore bestehende Angebot in Paris mit mittlerweile mehr als 250 Partner-Standorten übernommen.
Noch in diesem Jahr wird die Marke Somuchmore somit auch in Paris durch Urban Sports Club ersetzt. Zudem wird die Expansion in weitere französische Großstädte forciert. Damit ermöglicht der Urban Sports Club in Zukunft als erster Anbieter den grenzübergreifenden Sport in einer Mitgliedschaft.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Urban Sports GmbH
Prinzessinnenstr. 19-20
10969 Berlin
Telefon: +49 (30) 69209213
Telefax: nicht vorhanden
https://www.urbansportsclub.com