Formel 1 bleibt im Free TV

Carey: Wir müssen alle Kanäle bespielen

Pressemeldung der Firma Motor Presse Stuttgart

Die Formel 1 wird auch nach dem Besitzerwechsel vorerst weiter im Free TV ausgestrahlt. Das kündigte der neue Formel-1-Chef Chase Carey im Gespräch mit der  Zeitschrift auto motor und sport an. „Wir wollen alle Kanäle spielen. Frei verfügbares Fernsehen, Pay-TV, alle digitalen Plattformen“, so Carey. Bislang wurde vermutet, dass die Formel 1 vor allem im Pay-TV ausgestrahlt wird und damit RTL seine Rechte zur Ausstrahlung im Pay-TV verlieren könnte.

Doch Carey kann sich vorstellen, in einzelnen Ländern die Ausstrahlung im Free-TV  weiterhin zu favorisieren – abhängig davon, welche Bedeutung dem Free-TV in den einzelnen Ländern zukommt. „Das wird von Partner zu Partner und von Land zu Land verschieden sein. Ich komme aus dem TV-Geschäft. Da hat es sich bis heute bewährt, einen Mix von allen Spielarten anzubieten“, betont Carey.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (228) 696545
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer-Funk
+49 (711) 182-1289



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.