Ein Super-Bike aus Niederbayern ist Deutschlands Hoffnung für Paralympic-Gold in Rio

Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)

Pressemeldung der Firma NewsWork AG

In einem weltweit einzigartigen innovativen Liegefahrrad gehen vier deutsche Sportler bei den Paralympics auf Geschwindigkeitsjagd.

Große deutsche Medaillenhoffnungen bei den am 7. September in Rio beginnenden Paralympics ruhen auf einer Innovation aus Niederbayern. Ein aus ultraleichtem Kohlenstoff-Material gefertigtes Handbike soll den Teilnehmern aus der Bundesrepublik in den paralympischen Radrennen helfen, die entscheidenden Sekunden für den Sieg herauszufahren. Die Vorzeichen dafür stehen gut: Beim Worldcup des Internationalen Radsportverbandes in Belgien, einer Art Generalprobe für Rio, fuhren die Behindertensportler mit dem federleichten Superbike aus einer Manufaktur in Neuhausen im Landkreis Deggendorf bereits vier Goldmedaillen ein.

Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
NewsWork AG
Weinzierlstraße 15
93057 Regensburg
Telefon: +49 (941) 307410
Telefax: +49 (941) 3074114
http://www.newswork.de

Ansprechpartner:
Karl Städele
Vorstand
+49 (941) 307410

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert. Mehr Infos: www. obx-news.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.