28./29. Mai 2016: Erste Unterwasserfußball-EM im monte mare

Pressemeldung der Firma monte mare Bäderbetriebsges. mbH

Am 28. und 29. Mai 2016 verwandelt sich das monte mare in Rheinbach in ein Eldorado für alle tauchbegeisterten Fußballfans. Hier findet an diesem Wochenende die erste Unterwasserfußball-Europameisterschaft statt. Mit dabei: die Freitauch-Profis Nik Linder, Christian Redl und René Trost.

Auf einem authentischen Unterwasser-Spielfeld wird bei der EM auch unter Wasser gekickt. Teams aus zahlreichen europäischen Nationen sind vertreten und werden ihr Bestes geben. Gespielt wird mit einem speziell konzipierten Ball jeweils zweimal acht Minuten – im Freediving-Modus. Zuschauer können das Spektakel unter Wasser hautnah oder vom Beckenrand auf der Leinwand verfolgen.

Im Rahmen der Unterwasser-Fußball-EM wird es am Sonntag, den 29. Mai von 10 bis 16 Uhr auch einen Workshop rund um das Thema Freediving geben. Geleitet wird er von den Apnoe-Profis Nik Linder, Christian Redl und René Trost, die wertvolle Tipps rund um den Sport des Luftanhaltens geben. Im Anschluss an den Workshop kann das Gelernte auf dem Unterwasser-Fußballfeld umgesetzt werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Freediving-Ausrüstung aus dem Hause Mares kostenlos zu testen.

Anmeldungen (keine Teilnahmegebühr) unter: tauchen@monte-mare.de

www.monte-mare.de/tauchen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
monte mare Bäderbetriebsges. mbH
Monte-Mare-Weg 1
56579 Rengsdorf
Telefon: +49 (2634) 9663-0
Telefax: +49 (2634) 9663-63
http://www.monte-mare.de

Ansprechpartner:
Sarah Brennecke
+49 (2634) 9663-31

monte mare ist mit zwölf Standorten Deutschlands größter Betreiber von Freizeitbad-, Sauna und Wellnessanlagen. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe werden die Badeanlagen konzipiert, geplant, und errichtet. Auch der Betrieb der Objekte unter Umsetzung individueller Marketingkonzepte gehört zum Gesamtpaket des Marktführers. In den vergangenen 5 Jahren stieg der Umsatz um über 6 Mio. Euro. monte mare konnte im vergangenen Jahr mehr als 3,2 Mio. Besucher in seinen Bädern begrüßen und beschäftigt mehr als 1000 Mitarbeiter. Die Rengsdorfer Unternehmensgruppe monte mare wurde im Oktober 2010 mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgezeichnet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.