Timo Glock siegt in Oschersleben von der Pole – Spengler, Félix da Costa und Farfus komplettieren BMW Vierfachsieg

DTM - Läufe 13 & 14 - Oschersleben (DE) - Rennen 13

Pressemeldung der Firma BMW AG

Timo Glock (DE) hat im 13. Rennen der Saison in Oschersleben (DE) den zweiten Triumph seiner DTM-Karriere gefeiert. Nach 28 Runden überquerte der BMW Team MTEK Pilot in seinem DEUTSCHE POST BMW M4 DTM mit 1,876 Sekunden vor seinem Teamkollegen Bruno Spengler (CA, BMW Bank M4 DTM) die Ziellinie. Für Glock war es ein Start-Ziel-Sieg, nachdem er zum ersten Mal seit seinem DTM-Debüt von der Poleposition ins Rennen gegangen war. Den ersten Sieg in der DTM hatte er beim Saisonfinale 2013 in Hockenheim (DE) gefeiert.   Für BMW war es der 67. DTM-Sieg, das BMW Team MTEK um Teamchef Ernest Knoors (NL) freute sich über den ersten Doppelerfolg seiner Geschichte. António Félix da Costa (PT) fuhr im Red Bull BMW M4 DTM als Dritter zum dritten Mal in dieser Saison auf das Treppchen. Augusto Farfus (BR, Shell BMW M4 DTM) machte den Vierfachsieg für BMW in der „Motorsport Arena“ perfekt.   Auch Marco Wittmann (DE, Ice-Watch BMW M4 DTM), Tom Blomqvist (GB, BMW M4 DTM) und Martin Tomczyk (DE, BMW M Performance Parts M4 DTM) kamen als Sechster, Siebter und Achter in die Punkteränge. Maxime Martin (BE, SAMSUNG BMW M4 DTM) verpasste als Elfter die Top-10 knapp.  

Reaktionen auf das 13. Rennen der DTM-Saison 2015.  

Jens Marquardt (BMW Motorsport Direktor): „Das ist ein großartiges Rennergebnis für uns. Wir waren hier schon bei den Tests sehr stark, das konnten wir heute unterstreichen. Timo Glock hat ein tolles, fehlerfreies Rennen gezeigt und seinen zweiten Sieg in der DTM gefeiert. Er war heute unschlagbar. Bruno Spengler, António Félix da Costa und Augusto Farfus kamen nach starken Leistungen auf den Plätzen zwei bis vier ins Ziel. Es war der erste Doppelsieg für das BMW Team MTEK, alle vier BMW Teams konnten Fahrer in die Top-6 bringen. Drei weitere BMW in den Top-10 komplettieren ein Traumergebnis für uns – und das Ganze vor vollen Rängen. Viel Zeit zum Feiern haben wir heute nicht. Morgen geht es weiter, und wir hoffen auf ein ähnlich gutes Ergebnis für uns.“  

Timo Glock (BMW Team MTEK, 1. Platz): „Dieser Sieg fühlt sich großartig an. Heute hat es riesigen Spaß gemacht, das Auto zu fahren. Aber ich musste im Rennen pushen. Ich wollte so schnell wie möglich aus dem DRS-Fenster, damit mir mein Teamkollege Bruno Spengler nicht gefährlich werden konnte. Ich habe über das gesamte Rennen hinweg gekämpft wie ein Löwe und wurde mit meinem zweiten DTM-Sieg belohnt. Es freut mich für mein Team, dass sich unsere Arbeit endlich ausgezahlt hat, und wir sogar einen Doppelerfolg feiern konnten. Das haben sich die Jungs verdient.“

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
BMW AG
Petuelring 130
80788 München
Telefon: +49 (89) 382-0
Telefax: +49 (89) 38249743
http://www.bmw.de



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.