Bestes Wochenende seit 2009 bei Männern 14-49

24h von Le Mans ein Renner in der Zielgruppe bei Eurosport

Pressemeldung der Firma EUROSPORT MEDIA GmbH

Durchschnittlich 2,5% der männlichen Fernsehzuschauer in Deutschland zwischen 14 und 49 Jahren schalteten am vergangenen Wochenende Eurosport ein. Auch bei den Erwachsenen 14-49 konnte mit einem Marktanteil von 1,4% ein hervorragendes Ergebnis erziehlt werden. Im Fokus stand dabei natürlich der historische Porsche-Sieg beim 24 Stunden-Klassiker im französischen Le Mans. Dies bedeutete für Eurosport in der Zielgruppe den stärksten Marktanteil seit sechs Jahren.

Auch als es mit Vollgas durch die Nacht ging, legten viele Motorsportfans eine Extraschicht ein und steigerten so den Marktanteil zeitweilig auf bis zu 14,8%. Die Schlussphase der Triumphfahrt von Nico Hülkenberg, Nick Tandy & Earl Bamber im 919 Hybrid verfolgten in der Spitze 465.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 3,9% bei den Zuschauern Gesamt entsprach. Eurosport hat das gesamte Rennen von Samstag 15:00 bis Sonntag 15:00 nonstop live übertragen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Telefon: +49 (89) 95829-299
Telefax: +49 (89) 95829-110
http://www.eurosportcorporate.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.