RUNNER’S WORLD, Deutschlands größte Crossmedia-Plattform zum Thema Laufen, und ASICS starten mit einer neuen Bewerbungsrunde für das Team der ASICS Frontrunner in die Saison. 20 neue Teammitglieder werden gesucht, aufgerufen sind begeisterte Läuferinnen und Läufer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Bewerbungsformular ist vom 9. Januar bis zum 15. Februar unter runnersworld.de/asicsfrontrunner/bewerbung freigeschaltet.
Seit dem Jahr 2010 unterstützt ASICS mit dem Projekt ASICS Frontrunner leistungsstarke, ambitionierte Läuferinnen und Läufer aus Deutschland, seit 2014 auch aus Österreich und der Schweiz. Ziel des Programms ist nicht etwa die Förderung von Spitzen-Athleten, die bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen starten. Die ASICS Frontrunner sind vielmehr eine exklusive Gemeinschaft von Menschen, die aus Liebe zum Laufen einen Großteil ihrer Freizeit in Laufschuhen verbringen und auch erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen. RUNNER’S WORLD präsentiert die ASICS Frontrunner-Initiative auf einer eigenen Microsite unter der URL runnersworld.de/asicsfrontrunner. Hier tauschen sich Team-Mitglieder aus, berichten von Laufevents und Equipment-Tests und geben wertvolle Insidertipps aus der Laufszene.
Die ASICS Frontrunner-Mitgliedschaft bietet eine Reihe handfester Vorteile: Die geförderten Läuferinnen und Läufer erhalten eine komplette Premium-Laufausstattung von ASICS sowie eine intensive Beratung und Betreuung durch das ASICS Frontrunner-Expertenteam mit Laufprofi Carsten Eich (u.a. achtfacher Deutscher Halbmarathon-Meister). Die ASICS Frontrunner bekommen exklusive Testprodukte gestellt und können kostenlos an Team-Workshops und Lauf-Events teilnehmen.
RUNNER’S WORLD und www.runnersworld.de bilden mit 280.000 Lesern pro Ausgabe (AWA 2014) und über 580.000 Unique Usern pro Monat (AGOF internet facts 2014-09, Basis: 14+ Jahre) Deutschlands größte Crossmedia-Plattform zum Thema Laufen. Seit über 20 Jahren versorgt RUNNER’S WORLD aus dem Medienhaus Rodale-Motor-Presse aktive, begeisterte Läufer mit aktuellen Fakten und Forschungsergebnissen zum Thema Laufen und fundierter Beratung zu Training, Ernährung und Ausrüstung. Bewegende Reportagen und eindrucksvolle Bilder machen jeden Monat neu Lust aufs Laufen. Berichte von allen wichtigen Veranstaltungen der Marathon- und Laufszene runden das Programm ab.
Vermarktet werden RUNNER’S WORLD und runnersworld.de von dem Sales Team der Motor Presse Stuttgart. Die Online-Vermarktung von runnersworld.de erfolgt zusätzlich durch Ströer Digital Media.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-01
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:
Stefan Braunschweig
Leitung Unternehmenskommunikation
+49 (711) 182-1289
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
- Alle Meldungen von Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG