Zwei „Leib-und-Seele-Dachdecker“ engagieren sich für den Red Bull District Ride

Pressemeldung der Firma Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband

Am ersten September-Wochenende startet in der Nürnberger Altstadt der Red Bull District Ride. Am Bau der spektakulärsten Rampe dieser Action-Sport-Veranstaltung, die von den weltbesten Mountainbikern aus dem Fenster der 4. Etage des Nürnberger Rathauses angefahren wird, sind auch Auszubildende des Bayerischen Dachdeckerhandwerks beteiligt. Unterstützt werden sie von den beiden Dachdeckergesellen Alex Leirer (li.) und Antonio Rizzo (re.).

Schon seit Jahren engagieren sich die beiden – auch außerhalb ihrer Arbeitszeit – für das Dachdeckerhandwerk. Auf der IHM Internationalen Handwerksmesse gehören sie im Bereich der „YoungGeneration“, in dem sich auch das Dachdeckerhandwerk dem potenziellen Nachwuchs präsentiert, schon fast zum „lebenden Inventar“. Für die Messedauer opfern Leirer und Rizzo sogar einen Teil ihres Jahresurlaubs.

Für die Unterstützung der Dachdecker beim Bau der größten Rampe für den Red Bull District Ride wurden Alex Leirer von seinem Arbeitgeber, Hörmann Fassadentechnik GmbH, München, ebenso spontan freigestellt wie Antonio Rizzo von der Freisinger Bock Dachtechnik GmbH.

Fotos: HF.Redaktion



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bayerisches Dachdeckerhandwerk Landesinnungsverband
Ehrenbreitsteiner Straße 5
80993 München
Telefon: +49 (89) 143409-0
Telefax: +49 (89) 143409-19
http://www.dachdecker.net

Ansprechpartner:
Harald Friedrich



Dateianlagen:
    • Alex Leirer (li.) und Antonio Rizzo (re.) sind auch bei den Vorbereitungen des Red Bull District Rides dabei
Das Bayerische Dachdeckerhandwerk - Landesinnungsverband - vertritt als berufsständische Organisation rund 450 Dachdecker-Fachbetriebe in den elf angeschlossenen Dachdecker-Innungen in Bayern. Sitz des Verbandes ist in München.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.