Romain Dumas siegt mit HARIBO in Pikes Peak

Sieg für den von HARIBO unterstützten Franzosen / Schnellste Zeit im Sport-Prototypen mit Goldbären-Design

Pressemeldung der Firma HARIBO GmbH & Co. KG

Aus der „Grünen Hölle“ zum „Mount Everest des Motorsports“: Eine Woche nach dem 24h-Rennen auf dem Nürburgring war der HARIBO Goldbär erneut bei einer der großen Herausforderungen des Motorsportkalenders im Einsatz – und das mit großartigem Erfolg: Der Franzose Romain Dumas holte mit seinem Team beim legendären Pikes Peak International Hill Climb den Gesamtsieg im Norma M20 „RD Limited“. Der Einsatz wurde von HARIBO unterstützt, und so war der Goldbär auf der Motorhaube des Sport-Prototypen auf der 19,93 km langen Strecke unschlagbar: 9:05.801 Minuten benötigte Dumas für die 156 Kurven, die vom Start auf 2.865 Metern bis auf den höchsten Gipfel des US-Bundesstaates Colorado auf 4.301 Metern führen.

HARIBO ist Partner der ersten Stunde beim Pikes-Peak-Projekt

Dumas holte den Triumph im dritten Versuch. Bereits bei seinem Pikes-Peak-Debüt im Jahr 2012 landete sein Porsche 911 GT3 R mit dem Goldbären auf der Haube auf dem zweiten Platz. In diesem Jahr folgte nun ein großartiger Sieg! „Es ist schwer, dieses Abenteuer in Worte zu fassen, das vor drei Jahren begann“, resümiert Dumas. „Wir haben mit dem ganzen Team hart gearbeitet und sehr viel mitgemacht. Es ist großartig, dies mit dem Sieg zu krönen. Ein großer Dank an HARIBO für die Unterstützung, ohne die das Projekt nicht realisierbar gewesen wäre.“ Nach den Rallyelegenden Michèle Mouton (1984) und Sébastien Loeb (2013) ist Dumas nun der dritte Franzose, der sich beim legendären Bergrennen in die Siegerliste eintragen kann.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HARIBO GmbH & Co. KG
Hans-Riegel-Str. 1
53129 Bonn
Telefon: +49 (228) 537-0
Telefax: +49 (228) 537-289
http://www.haribo.com

Ansprechpartner:
Marco Alfter
Leiter Unternehmenskommunikation
+49 (228) 537-111



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.