Ein Land im Ausnahmezustand – nach dem Sieg der Nationalelf am vergangenen Montag steigt die Euphorie in Deutschland ins unermessliche. Während des Spiels ist alles anders – die Straßen sind leer, an den U-Bahn Anzeigen wird der aktuelle Spielstand angezeigt, im Gegensatz dazu sind alle Locations, die Fußball übertragen, gesteckt voll und im ganzen Land sind Jubelschreie bei einem Torschuss wahrzunehmen.
Die Emotionen der gesamten Nation sind in so einem Moment einfach unglaublich schön, mitreißend und faszinierend.
Besonders populär sind natürlich auch die Spieler, deren spannendes Leben in Zeiten von Facebook und co immer öffentlicher wird. Die breite Masse verfolgt mit hohem Interesse den Werdegang ihrer Idole. Daneben gibt es unzählige Profisportler, die vielleicht nicht so im Rampenlicht stehen, aber genauso hart trainiert haben, um ihre Leidenschaft zum Beruf machen zu können. Der Preis dafür ist hoch, gemessen an der Zeit, in der die Sportler aktiv sein können. Doch welche beruflichen Möglichkeiten gibt es nach der Karriere?
Eine große Zahl an Sportvereinen ist händeringend auf der Suche nach qualifiziertem Personal. Wer wäre dafür besser geeignet als ehemalige, erfahrene Profis? Für alle, die sich in diesem Bereich weiterbilden möchten, bietet die ebam Akademie eine Weiterbildung zum/zur Sportmanager/-in (ebam) sowie zum/zur Sportfachwirt/-in (IHK) an.
Diese Qualifikationen sind in unserer heutigen Berufswelt die ideale Voraussetzung, in den vielschichtigen Arbeitsbereichen des Sportbusiness Fuß zu fassen. Planung und Durchführung von Veranstaltungen, Vereinsführung und –strukturen, betriebswirtschaftliche Instrumente und Marketing sind Fragen, mit denen der Sportmanager umzugehen weiß und auch Akquise und Sponsoring sind keine Fremdwörter für ihn. Die umfassenden Themenbereiche qualifizieren ihn für unterschiedlichste Aufgaben – ob innerhalb eines Unternehmens oder in der Selbstständigkeit.
Weitere Informationen zum/zur Sportmanager/-in (ebam) finden Sie unter
http://www.ebam.de/kurse/sportmanager/
Weitere Informationen zum/zur Sportfachwirt/-in (IHK) erhalten Sie unter http://www.ebam.de/kurse/sportfachwirt-ihk/
Wer sich für Sport interessiert, ist herzlich eingeladen, am 26.06.2014 an unserem gratis Webinar „High – Noon“ mit dem Thema „Das Produkt Profi Fußball – Marketingaktivitäten im Rahmen der Fußball WM“ teilzunehmen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ebam.de/kurse/webinar-high-noon-ebam/9726-das-produkt-profi-fu-ball-marketingaktivit-ten-im-rahmen-de/2014-06-26/
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ebam GmbH
Engelhardstr. 6
81369 München
Telefon: +49 (89) 548847-91
Telefax: +49 (89) 548847-99
http://www.ebam.de
Ansprechpartner:
Veronika Preissler
+49 (89) 54884791
Dateianlagen: