„The Origin of Passionate Golf“ – Mercedes-Benz und die Open Championship

Pressemeldung der Firma Daimler AG

.

– Mercedes-Benz seit 2011 ‚Official Car and Official Patron of The Open Championship‘

– Neue E-Klasse im Fokus der Kommunikation·

– „Drive to the Major“-Wettbewerb – MercedesTrophy Qualifikanten spielen um Plätze beim Monday After Event

Die Open Championship findet in diesem Jahr vom 18. – 21. Juli im Muirfield Golf Club in Schottland statt. „Für uns ist es eine große Ehre zum dritten Mal als ‚Official Patron of The Open Championship‘ dabei zu sein“, sagt Lüder Fromm, Leiter der globalen Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Cars. „Die Open Championship gehört zu den prestigeträchtigsten und dynamischsten Turnieren der Welt und passt daher perfekt zu unserer globalen Golf-Strategie – The best or nothing.“

Neue E-Klasse im Fokus der Kommunikation

Die 60 Fahrzeuge, die Mercedes-Benz für den offiziellen Fahrservice der Open Championship zur Verfügung stellt, sowie weitere 40 Fahrzeuge für die R&A und ihre Gäste, bestehen überwiegend aus Modellen der neuen Generation der E-Klasse. Diese setzt sowohl technisch als auch ökologisch und ökonomisch neue Trends an der Spitze ihres Segments. Die Markteinführung der neuen E-Klasse in Großbritannien war diesen April.

Titelverteidiger Ernie Els ist zur zeremoniellen Übergabe des Claret Jug, der legendären Trophäe der Open Championship, im neuen E-Klasse T-Modell vorgefahren und hat diesen an Peter Dawson, Chief Executive der R&A, übergeben. Weltweit werden Anzeigen mit der neuen E-Klasse und dem Mercedes-Benz Markenbotschafter Adam Scott geschaltet. In der Fahrzeugausstellung auf dem Turniergelände können die Zuschauer die neue A-Klasse von AMG (A 45 AMG), den SL 65 AMG Roadster, den CLS 63 AMG Shooting Brake, den SLS AMG GT und das C-Klasse C 63 AMG T-Modell hautnah erleben.

Mercedes-Benz Markenbotschafter Die drei Mercedes-Benz Markenbotschafter Adam Scott, Louis Oosthuizen und Marcel Siem sind Teil eines exklusiven Meet & Greet für ausgewählte Mercedes-Benz Kunden aus aller Welt. Der aktuelle Masters Champion Adam Scott wird nach seinem spektakulärem Einbruch auf den letzten Löchern bei den Open Championship 2012 alles daransetzen, in diesem Jahr den Claret Jug zu gewinnen. Zum ersten Mal wird auch Louis Oosthuizen, Open Championship Sieger von 2010 und seit Juni Markenbotschafter von Mercedes-Benz Südafrika, am Meet & Greet teilnehmen. Für den deutschen Marcel Siem sind es nach 2010 und 2012 die dritten Open Championship, bei denen er an die guten Erfolge der letzten Monate anknüpfen möchte. Adam Scott fährt während der Turnierwoche eine G-Klasse G 63 AMG, Louis Oosthuizen einen GL 350 und Marcel Siem sitzt am Steuer einer E-Klasse E 63 AMG.

„Drive to the Major“

Bei der MercedesTrophy, einer weltweiten, eigenen Premium-Golfturnierserie für Amateure, nehmen alle Teilnehmer automatisch am „Drive to the Major“ Wettbewerb, dem sogenannten „Straightest Drive“, teil. Auf dem PGA Centenary Course in Gleneagles, auf dem im nächsten Jahr der legendäre Ryder Cup ausgetragen wird, spielen die Qualifizierten während des Majors um einen der begehrten Plätze für das Monday After Event, welches direkt im Anschluss an die Open Championship ausgetragen wird – auf demselben Platz, auf dem noch am Vortag die Golf-Legenden und -Profis gespielt haben. Zusätzlich erleben sie als Gäste von Mercedes-Benz eine unvergessliche Woche bei den Open Championship.

Mercedes-Benz und Golf Bereits seit den 1980er Jahren engagiert sich Mercedes-Benz im professionellen Golfsport. Seit 2008 ist Mercedes-Benz Internationaler Partner des Masters in Augusta und wird im nächsten Jahr einer von drei Global Sponsors. Durch die seit 2010 bestehende Verbindung mit der PGA of America ist die Marke mit dem Stern bei der PGA Championship und der Senior PGA Championship als „Official Vehicle“ vertreten. 2011 wurde das Golfengagement von Mercedes-Benz um die Partnerschaft mit dem ältesten Golfturnier der Welt, der Open Championship, ergänzt. Zudem unterstützt Mercedes-Benz weltweit eine Vielzahl weiterer Turniere im Profi- und Amateur-Bereich.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Daimler AG
Mercedesstraße 137
70327 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 17-51118
Telefax: +49 (711) 17790277-68
http://www.media.daimler.com

Ansprechpartner:
Claudia Merzbach
+49 (711) 17-95379



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.