14.500 Besucher beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Harte Zweikämpfe, sonniges Frühlingswetter, 14.500 begeisterte Zuschauer und eine Glanzleistung der amtierenden ADAC GT Masters-Vizemeister Diego Alessi und Daniel Keilwitz: Das Corvette-Duo fuhr beim Saisonstart des ADAC GT Masters im zweiten Rennen am Sonntag zu einem hart erkämpften Sieg. Im samstäglichen Regen siegte Christopher Mies zusammen mit René Rast aus dem ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. im Audi R8.

Auch die zahlreichen Rahmenrennen sorgten für begeisterte Blicke auf den Tribünen. Im ATS Formel 3 Cup konnte der Aufsteiger aus dem ADAC Formel Masters, Marvin Kirchhöfer aus Leipzig, überzeugen. Der Rookie aus dem Oscherslebener Team Lotus fuhr nach seinem überragenden Sieg im ersten Rennen auch im dritten Rang eins. Das Programm wurde bereichert durch weitere Rennen im ADAC Formel Masters, der DTC des DMSB – ADAC Procar sowie den Klassikern der HAIGO.

Auch Schirmherr Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, war von der Veranstaltung durchaus angetan: „Das ist Dynamik pur, fahrerisches Können und fachliches Know How müssen optimal aufeinander abgestimmt sein.“

„Wir haben an zwei Tagen tollen Motorsport und einen Saisonauftakt nach Maß gesehen“, sagte ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk. „Das Feld im ADAC GT Masters ist in diesem Jahr an seiner Qualität kaum mehr zu überbieten und hat sich in Oschersleben sehr ausgeglichen gezeigt. Wir dürfen uns auf eine spannende Saison freuen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
+49 (3949) 920-525



Dateianlagen:
    • ADAC GT Masters


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.