Countdown zum ADAC GT Masters-Saisonstart in Oschersleben läuft

Endlich bringt der Frühling erste warme Sonnenstrahlen - richtig heiß wird es dann spätestens am letzten Aprilwochenende in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben.

Pressemeldung der Firma Motorsport Arena Oschersleben GmbH

Endlich bringt der Frühling erste warme Sonnenstrahlen – richtig heiß wird es dann spätestens am letzten Aprilwochenende in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Dann startet das ADAC GT Masters vom 26. bis 28. April in die Saison 2013. Die „Liga der Supersportwagen“ eröffnet mit einem Feld von 25 Sportwagen die Automobilsportsaison in der Magdeburger Börde.

Das ADAC GT Masters begeistert auch 2013 wieder mit dem Besten, das die Sportwagenwelt zu bieten hat: Audi, Porsche, Corvette, BMW, Mercedes-Benz und Lamborghini, dazu feiert beim Saisonstart eine Neuauflage der US-Sportwagenlegende Ford GT seine Weltpremiere bei einem Renneinsatz. Auch mit dabei: Die Mannschaft von Schubert Motorsport aus Oschersleben mit zwei BMW Z4, in denen der ehemalige Formel-1-Testfahrer Jörg Müller und Claudia Hürtgen, Deutschland schnellste Lady im Sportwagen, kräftig Gas geben.

Wer im Motorsport hoch hinaus will, kommt am ADAC Formel Masters nicht vorbei. In der Formel-Nachwuchsschule des ADAC lernten schon Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg und Nico Rosberg ihr motorsportliches Handwerkszeug. Mehr als 20 Fahrer, die schon übermorgen in der Formel-1 starten könnten, treten in Oschersleben zum ersten Schlagabtausch 2013 auf identischen Rennwagen mit Volkswagen-Power gegeneinander an.

Der Weg in die Königsklasse des Motorsports führt traditionell auch über die Formel 3, die ebenfalls in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben in die neue Saison startet. Daumen drücken heißt es im ATS Formel-3-Cup für das Lotus-Nachwuchsteam: Die Mannschaft aus Oschersleben nimmt die Saison mit den drei Nachwuchstalenten Artem Markelov (RU), Emil Bernstorff (GB) sowie Marvin Kirchhöfer aus Leipzig in Angriff.

Tourenwagenaction in der Deutschen Tourenwagenchallenge des DMSB – ADAC Procar und in der MINI Trophy sorgte für ein volles Motorsportprogramm beim Saisonstart des ADAC GT Masters in Oschersleben. Auch Freude des historischen Motorsports kommen nicht zu kurz: In der HAIGO ADAC Historic starten historische Tourenwagen und Formelrenner aus dem osteuropäischen Raum der 1970er und 1989er Jahre.

Tickets erhalten Sie im Vorverkauf unter www.motorsportarena.com/shop.

Hinweis für die Presse:

Eine Akkreditierung ist nur online unter http://www.adac-motorsport.de/…. Bitte registrieren Sie sich dort und nach Erhalt der Zugangsdaten stellen Sie online Ihren Akkreditierungsantrag.

Bitte beachten Sie: Akkreditierungsschluss ist am 16. April 2013.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Motorsport Arena Oschersleben GmbH
Motopark Allee 20 - 22
39387 Oschersleben
Telefon: +49 (3949) 920-0
Telefax: +49 (3949) 920-660
http://www.motorsportarena.com

Ansprechpartner:
Marcel Orban
+49 (3949) 920-525

Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke – alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Seit Januar 2013 engagiert sich der Elektromobilitäts-Spezialist E-Tropolis GmbH als Namenssponsor. Mit jährlich mindestens 500.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport – und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.