CenterCourt.de feiert 100.000 Facebook Fans mit Versandkostenfreiheit und Preissenkungen

Riesiger Zuspruch für CenterCourt.de bei Facebook - die größte Tennisshop-Fanpage in Europa erreicht Meilenstein von 100.000 Fans

Pressemeldung der Firma CenterCourt.de Sportartikelvertrieb oHG

Triumph für den Tennisversand CenterCourt.de – seit dem 04.03.2013 gefällt die Facebook-Seite www.facebook.com/… mehr als 100.000 Facebook-Nutzern. Mit dieser unglaublichen Anzahl an Tennisspielern und Tennisfans stellt CenterCourt.de die mit Abstand größte und beliebteste Fanseite eines europäischen Tennisshops (Stand 04.03.2013).

Für diesen gigantischen Zuspruch und die Treue bedankt sich CenterCourt.de bei seinen Facebook-Fans und Kunden: Im Online Shop unter www.centercourt.de werden bis Ende März die Versandkosten gestrichen (ab 29 EUR Mindesteinkaufswert). Zudem gibt es ein großes Feuerwerk mit Schnäppchen, Extra-Rabatten und Sonderpreisen bei CenterCourt.de. Als eines der größten europäischen Unternehmen auf dem Tennismarkt bietet CenterCourt.de mit mehr als 100.000 Produkten ein riesiges Komplett-Sortiment rund um den Tennissport.

Der überragende Erfolg bei Facebook basiert auf einer Marketing-Strategie, die dem Bereich Social Media einen großen Stellenwert einräumt. So betreibt CenterCourt.de einen eigenen Blog für Tennisfans und erreicht auch in anderen Social Media Kanälen wie YouTube eine enorme Anzahl an Usern aus der Zielgruppe der Tennisspieler. Dabei wurde sich bei CenterCourt.de strategisch gegen ein kostspieliges Sponsoring von Tennisprofis entschieden, um größere Ressourcen für den Online Marketing Bereich und preisaggressive Angebote einplanen zu können.

Zum inhaltlichen Konzept des Facebook Auftritts erläutert Axel Koch, Marketing Manager bei CenterCourt.de: „Wir setzen auf unsere Kreativität, um spannende und unique Inhalte zu liefern. Das kommt in unserer Community sehr gut an und ist wesentlich erfolgsversprechender als das triviale Kopieren oder Verlinken fremder Inhalte. Das zeigen insbesondere die konstant hohen Aktivitätskennzahlen zu unseren Beiträgen, die auf Kommentaren, „Gefällt mir“-Klicks und Weiterempfehlungen der Facebook Fans basieren.“ CenterCourt.de Art Director Ronny Marx äußert zum Erfolgsgeheimnis der CenterCourt.de Fanseite: „Mit einzigartigen, überwiegend selbst produziertem Bild- und Videomaterial, aber auch mit aktuellen News, Gewinnspielen, Umfragen und weiteren Aktionen bieten wir unserer großen Facebook-Community einzigartige Inhalte und erzielen damit einen Branding-Effekt für CenterCourt.de“.

CenterCourt.de hat für das Jahr 2013 zahlreiche neue Aktionen im Social Media Bereich in Planung, auf die sich die große Fangemeinde freuen kann. Im letzten Jahr wurde CenterCourt.de bereits für seine Online-Erfolgsstory als Gewinner des europäischen Wettbewerbs um den „euronews Business Award with Google“ gekürt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CenterCourt.de Sportartikelvertrieb oHG
Am Handelspark 6
18184 Neuendorf
Telefon: +49 (381) 260533-0
Telefax: +49 (381) 260533-10
http://www.CenterCourt.de

Ansprechpartner:
Axel Koch
Marketing / PR
+49 (381) 260533-40



Dateianlagen:
    • Tennisshop CenterCourt.de feiert 100.000 Facebook Fans


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.