Durban Tourismus mit Werbekampagne während des Africa Cups bei Eurosport

Pressemeldung der Firma EUROSPORT MEDIA GmbH

Südafrikas führende Sport- und Eventstadt Durban schaltet während des laufenden Afrika Cups im Fußball eine europaweite Werbekampagne bei Eurosport. Mit 30-sekündigen Spots und dem Slogan „The warmest place to be“ hat Durban Tourismus im Vorfeld des Turniers eine „Road to…“-Kampagne beworben und ist jetzt verstärkt im Umfeld der Spiele präsent, die aus Durban live bei Eurosport in 59 Länder übertragen werden.

Beim Africa Cup of Nations, dem ersten internationalen Fußball-Highlight des Jahres, stehen sich bis zum 10. Februar in Südafrika die 16 besten afrikanischen Nationalmannschaften gegenüber. Eurosport zeigt alle 32 Spiele live und exklusiv bei Eurosport und Eurosport 2 und ist damit bis zum Finale im imposanten Soccer City Stadium in Johannesburg über 150 Stunden aus Afrika auf Sendung.

Das Turnier wird an sechs Spielorten in ganz Südafrika ausgetragen. Durban ist hierbei Schauplatz von insgesamt sechs Partien, darunter eine der Halbfinalbegegnungen. Der Tourismusverband möchte die Möglichkeit nutzen, Durban als Business-Standort und Urlaubsdestination Millionen europäischer Reisender während der Live-Übertragungen des Turniers bei Eurosport näher zu bringen.

Zusätzlich dazu wird während des Turniers eine aktuelle Ausgabe des Eurosport-Magazins „PassSport“ gedreht. „PassSport“ ist ein von Eurosport selbst produziertes Programm mit dem Ziel, eine Stadt auf besonderen Wegen zu erkunden. In Durban werden sich die Redakteure Durbans Klima widmen, aber auch Freiluft- und Strandaktivitäten, das WM-Stadion Moses Mabidba sowie zahlreiche Ausflugsziele im Radius von 30 Minuten rund um das Stadtzentrum näher vorstellen.

Phillip Sithole, Vorsitzender des Tourismusverbandes von Durban: „Wir sind sehr glücklich über unsere Partnerschaft mit Eurosport für die Zeit des Afrika Cups 2013 und darüber hinaus. Die Zusammenarbeit ist für uns ein strategischer Gewinn, da Eurosport in den von uns neu identifizierten Zielmärkten eine hervorragend etablierte Plattform bietet.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
EUROSPORT MEDIA GmbH
Rosenheimer Straße 145e
81671 München
Telefon: +49 (89) 95829-299
Telefax: +49 (89) 95829-110
http://www.eurosportcorporate.com

Ansprechpartner:
Heike Gruner
+49 (89) 95829-210



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.