Haarriss im Knöchel: Freezers müssen auf Bettauer verzicht

Pressemeldung der Firma HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH

Die Hamburg Freezers werden bis zu acht Wochen auf James Bettauer verzichten müssen. Der 21-jährige Verteidiger hat sich in der DEL-Partie am vergangenen Sonntag gegen Wolfsburg einen Haarriss im rechten Innenknöchel zugezogen. Das Ergab eine Kernspintomographie am gestrigen Montag.

Bettauer wird bereits am Donnerstag, 10. Januar im Marienkrankenhaus Hamburg von Dr. Roman Feil und Teamarzt Dr. Jan Schilling operiert. „Wir werden den Bruch mit einer Schraube fixieren, damit James schnellstmöglich in die Rehabilitation einsteigen kann“, so Schilling.

„Das ist natürlich äußerst bitter. Sowohl für ihn als auch für uns“, äußerte sich Sportdirektor Stéphane Richer. „James hat sich bei uns in seiner ersten DEL-Saison sehr gut entwickelt. Da ist es bedauerlich, dass er diese Entwicklung vorerst nicht fortsetzen kann. Wir wünschen James eine schnelle Genesung und gute Besserung!“

Autogrammstunde mit Köppchen, Nielsen und Oppenheimer

Am Mittwoch, 9. Januar veranstalten die Hamburg Freezers eine Signierstunde an der mobilen Eisfläche in Reinbek (Sachsenwaldstraße 20, 21465 Reinbek). Vor Ort schreiben die Verteidiger Patrick Köppchen und Daniel Nielsen sowie Stürmer Thomas Oppenheimer ab 18 Uhr Autogramme. Selbstverständlich werden auch Fotowünsche erfüllt. Alle Freezers-Fans sind ebenfalls dazu eingeladen, die Reinbeker Eisfläche am Sonnabend, 12. Januar zu besuchen. Die Ice Girls und das Promotion-Team der Hamburg Freezers sorgen vor Ort dann zwischen 10 und 18 Uhr für Eishockeystimmung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
HEC Hamburg Eishockeyclub GmbH
Hellgrundweg 50
22525 Hamburg
Telefon: +49 (40) 380835-0
Telefax: +49 (40) 380835-20
http://www.hamburg-freezers.de



Dateianlagen:
    • Haarriss im Knöchel: Freezers müssen auf Bettauer verzicht


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.